Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Aus Duron wird ein Barton - durch Schließen einer Brücke (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/10534-aus-duron-wird-barton-schliessen-bruecke.html)

UnoOC 08.09.2003 16:34

Aus Duron wird ein Barton - durch Schließen einer Brücke
 
Gerade gefunden - aus nem Duron (mit Thorton-Core) lässt sich ein Barton (zwar mit geringerem L2-Cache, aber immerhin) machen

[url=http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20030908004407.html]X-BitLabs-Artikel[/url]


UnoOC

Pirke 08.09.2003 16:42

Ist es nicht so, dass der Thorton (Duron) eh nur ein Barton mit halbem Cach und geringerem FSB ist (133 statt 200)?
Also müste mann doch eh nur den Multi runter und den FSb rauf setzen und man hat einen Tbred.

UnoOC 08.09.2003 16:45

Aber trotzdem wird er noch als Duron erkannt - es geht ja um die hardwareseitige Erkennung


UnoOC

freezer 08.09.2003 18:44

was bringt es dann?
Der zeichnet sich doch vor allem durch den großen Cache aus, welcher beim Duron eben nicht vorhanden ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.