Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   ASUS A7N8X Deluxe hat kein boot menü ! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/10944-asus-a7n8x-deluxe-hat-kein-boot.html)

AGENT 1 05.10.2003 13:56

ASUS A7N8X Deluxe hat kein boot menü !
 
hallo an alle um und aufsteiger
ich vermisse bei ASUS A7N8X Deluxe ein komfortables boot menü , egal welche taste (ausser del-entf) ich drücke , es gibt keins


achtung! nicht vervechseln boot reihenfolge im bios mit bootmenü ! ich meine ein boot menü ohne ins bios gehen zu müssen zb. mit einer F oder esc taste , für boot reihenfolge auswahl - booten von einer cd , ohne im bios erste reihenfolge von der festplatte zu ändern


warum haben asus bios programierer boot menü nicht eingebaut ?

UnoOC 05.10.2003 15:59

Naja - wie oft ändert man die Bootreihenfolge??

Sicher nicht oft - und deswegen werden es die Programmierer auch weggelassen haben


UnoOC

AGENT 1 05.10.2003 16:49

na ja , aber wenn ich bei enen "ahnungslosem" kumpel bios paswort einstelle das er nichts falsches machen kann , braucht er irgendwann zb. winxp neu aufsetzen - ohne im bios was zu ändern

ich finde bios boot menü sehr praktisch

es fehlt mir :?

UnoOC 05.10.2003 16:52

Meinste dein "ahnungsloser" Kumpel schafft es alleine, WinXP zu installieren??

Sag ihm einfach, er hat im Bios nix zu suchen. Wenn er es trotzdem tut, geht der PC kaputt (wenn er so ahnungslos ist, dann glaubt ers auch)


UnoOC

First Class 05.10.2003 17:13

Ich installiere Win XP immer ohne irgendwas zu ändern.Geht auch.

AGENT 1 05.10.2003 17:19

also für win zu formatieren und neu aufsetzen brauchst boot reihen folge sicher ändern

First Class 05.10.2003 18:32

Nee,eigentlich nicht.Ich leg die win CD rein,starte neu und schon gehts los.Formatieren,neu installieren,partitionieren etc.

gerety 08.01.2007 20:44

AW: ASUS A7N8X Deluxe hat kein boot menü !
 
Das Mainboard hat ein Sonder Start Menü . Es kommt wolmal bei mir ich weis auch nicht genau mit welcher taste "mit F8 gelegendlich aber nicht immer!!!:rolleyes:.Weil Windows mit F8 schon ein menü drin hat zum auswählen .!!!

Uwe64LE 08.01.2007 21:26

AW: ASUS A7N8X Deluxe hat kein boot menü !
 
@ Agent
Stell im Bios die Bootreihenfolge auf CD 1 und HDD 2 und du mußt da fast nie wieder rein und brauchst demzufolge auch kein Menü außerhalb des BIOS.[LIST][*]Boot CD im Laufwerk ---> Rechner startet von CD,[*]Keine Boot CD im Laufwerk ---> OS startet normal von der Platte[/LIST]
@ gerety

F8 ist kein "Sonderbootmenü", sondern der abgesicherte Modus - nicht gerade optimal für den normalen Bootvorgang ;)

FeoS 10.01.2007 07:21

AW: ASUS A7N8X Deluxe hat kein boot menü !
 
Under der Thread ist sowas von Asbach ... 2003 geil... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.