Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Nach Gehäuse wechsel kein 2,3 Ghz mehr erreicht ! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/10954-gehaeuse-wechsel-kein-2-3-ghz.html)

-]BTC[-Wallace 06.10.2003 11:03

Nach Gehäuse wechsel kein 2,3 Ghz mehr erreicht !
 
HUHU :) mal wieder nach langer Zeit!
Also wie schon im Titel des Themas geht es darum ,dass ich mir einen neuen Tower gekauft (CHIEFTEC BX-Serie) habe. Also ich hab alles schön fein von meinem alten Tower, wo die CPU bei 2,3Ghz(1700XP JIUHB) lief ohne problem , in den neuen Tower eingebaut habe und seit dem bekomm ich die CPU nur noch auf höchsten 2200XP(11x166) niveau also genau 1833 MHZ

Sobald ich die Taktfrequenz des Speichers höher als 167 mache kommt ein warnsignal was sich anhört wie eine Sirene und wenn ich den takt bei 166 lasse und dann den Multi erhöhe startet er zwar aber schmiert mir dann während des Betriebes einfach ab und es kommt wieder dieses Signal (Sirene).

Systemkonfiguration:
ABIT NF7-S V1.x
Samsung PC400DDR
CPU 1700XP JIUHB
ENERMAX 350W
DVD-LW
BRENNER
FLOPPY-LW
MAXTOR 20GB 7200U/min

-]BTC[-Wallace 06.10.2003 12:34

btw (sorry hab gerade nicht den bearbeitungsbutton gefunden) die +12V die aufm dem mainboard sein sollten zeigt er bei mir nur mit 11,67 - 11,70 an.

Nanox 07.10.2003 10:38

Frag mich jetzt nicht warum, aber stimmt deine einstellung bei der Vcore noch?? Das bios dürfte sich ja normal nicht verstellen aber nichts ist unmöglich ;) Hab schon andere sachen erlebt.

Windoof 08.10.2003 19:29

@-]BTC[-Wallace

Hast du mal versucht die VCore zu erhöhen oder so?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.