Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Warum gerade AMD? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/1121-warum-gerade-amd.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Warum gerade AMD?
 
Kann mir jemand ein paar GUTE Gründe nennen, warum ich ein AMD-CPU dem Intel vorziehen sollte?

Thrash 22.11.2002 13:25

Hi
 
Ein guter Grund:
Warum sollte ich für weniger Leistung mehr bezahlen ?

Meine Meinung!

CYA

taxi 22.11.2002 13:25

warum sollte ich mir nen BMW kaufen wenn ich mir für weniger geld einen porsche kaufen könnte ? :twisted:

Gast 22.11.2002 13:25

OK, habe verstanden. Das Preis/Leistungs-Verhältnis. Aber das schmilzt so langsam dahin. Gerade weil der heiss ersehnte Thoroughbred ein "Flop" wurde. Aber deswegen würde ich mich nicht als Intel-Fanatiker bezeichnen, auch wenn einige das behaupten werden; denn was hätte ich für Vorteile, wenn ich nur CPU's einer Firma kaufen würde. Vielmehr denke ich, daß der Konkurrenzkampf zwischen Produzenten nur gut für die Verbraucher sein wird.

Ich hoffe, dass dieses Thema nicht gleich von einseitigen Freaks zugemüllt wird. Danke.

Gast 22.11.2002 13:25

warum t-bred ein flop?
 
hallo abc'ler

warum sagst du, dass der t-bred floppt?
-> warum ist er nirgends zu kaufen (z.b. km?)

bin amd fan, weil ich 1. früher einen hatta und alle n00b's aus meiner klasse nen pentium
2. weil ich als schüler mit der preis/leistung von amd am besten fahre wenn ich gamen will

ZuckeR 22.11.2002 13:25

ich sehe mich schon als AMD-Fan. Da stimmt wenigstens das Preis-/Leistungsverhältnis (OK, zu mindest besser als bei Intel).
Intel hat im moment den schnelleren Prozzi (Spitzenmodell), keine Frage, aber da ich mir eh kein Spitzenmodell kaufen kann, egal welcher Hersteller, muss ich gucken, dass ich in einer etwas niedrigeren Kategorie für so wenig Geld wie möglich so viel Leitung wie möglich bekomme. Und das ist für mich AMD, vielleicht sieht das in einem Jahr aber auch schon anders aus, weiß keiner.
Natürlich ist es gut, dass es Intel gibt, ohne die wäre die jetzige Technologie noch ein Traum und die Preise wären für Normalnutzer nicht zu bezahlen.

mfg
Zucker

Thrash 22.11.2002 13:25

Jup
 
Jup so sehe ich das auch..
Bleibt aber jedem selber überlassen welchen Cpu er kauft..
Mein erster war ein Amd.. glaube mein letzter auch :P

Daemon 22.11.2002 13:25

[quote=taxi]warum sollte ich mir nen BMW kaufen wenn ich mir für weniger geld einen porsche kaufen könnte ? :twisted:[/quote]

außerdem kaufst du bei intel auach noch die werbung mit...

jedenfalls hab ich noch keine amd-werbung im tv gesehen...

Gast 22.11.2002 13:25

Warum der Thoroughbred ein "Flop" ist? Ich - und bestimmt noch viele andere - hatte auf diese CPU gewartet, weil ich mir sehr viel Übertaktungsspielraum erwartet hatte. Dem ist aber nicht so. Vermutlich müsste ich jetzt bis auf den Hammer warten, um eine hervorragende Leistung für den kleineren Gledbeutel zu ergattern. Wie schon gesagt setze ich deshalb auf die Übertaktbarkeit des Intel-Prozessors. (wahrscheinlich wird es ein 2,0 Northwood).

taxi 22.11.2002 13:25

[quote]außerdem kaufst du bei intel auach noch die werbung mit...

jedenfalls hab ich noch keine amd-werbung im tv gesehen...[/quote]

doch gibt es aber auch... zb. bei F1 übertragungen bei RTL ganz oft AMD XP bla bla a kind of new fast oder so ähnlich


@kleines abc naja wenn du es dir leisten kannst nimm einen p4 2ghz es is halt auch immer die sache des geldbeutels !

Kampftrinker 22.11.2002 13:25

Intel ist im Moment besser dran
 
Hi.
Also im Moment bin ich von AMD auch enttäuscht. Ich dachte der T-bred wirds wenigstens bringen. die Dinger werden bloß sauheiß. Das Preis/leistungsverhältnis ist sicherlich etwas besser. Aber dann kaufe ich mir lieber einen 1,6 oder 1,8 Ghz P4 NW. Den kann man wenigstens mit leiser Luftkühlung weit ocen. :o war auch erst ein AMD Fan, aber seit dem die p4 erschwinglich wurden, find ich die besser. Manche takten den 1,6 ja auf 2,4 Ghz. Dann kann AMd einpacken.

SirViva 22.11.2002 13:25

amd ist preisleistungs mäßig wenn man nich übertaktet besser. aber wenn du dir ein p 4 nw kaufst und den ordentlich übertaktest, dann ist intel wieder besser.

Pirke 22.11.2002 13:25

Wenn ich soviel Geld über hätte, dann würde ich mir sicherlich auch einen P4 holen, da der richtig gut zum OCen ist und er eben der schnellere Proz ist. Ok, der AMD bringt bei gleicher Mhz zahl mehr Leistung als ein P4 und ist weit aus günstiger, aber wer Geld hat und Leistung pur haben will soll sich doch einen P4 mit 2500 Mhz kaufen. Ich werde es nicht tun, da mir die P4s einfach zu unverschämt teuer sind. Bei mir ist das Preis/Leistungs verhältnist extrem wichtig.

Daemon 22.11.2002 13:25

jo, lieber billiger und durchbrennen lassen (lehrgeld)
als teuer und kaputt

Gast 22.11.2002 13:25

Es kommt aber auch immer drauf an was man für ein Mainboard kauft da sind auch schon sehr grosse preisunterschiede und wenn ich jetzt so gucke was ich möchte und mir ein amd sys zusammen stelle mit z.B. einem 2000+ oder ein intel mit 2,0a liegen die preise nicht weit auseinander es sei denn man sucht sich wirklich immer das billigste raus aber ein bisschen luxus möchte ich schon haben und im endeffect liegen sie doch dann in der gleichen preisklasse

cu

Gast 22.11.2002 13:25

Re: Warum gerade AMD?
 
[quote=kleines abc]Kann mir jemand ein paar GUTE Gründe nennen, warum ich ein AMD-CPU dem Intel vorziehen sollte?[/quote]


weil sich Intel PCs sehr schlecht aufrüsten lassen ! muste immer gleich ein Neues Board mit kaufen :twisted:, weil Intel alle 3-5 Monate einen Neuer Sockel rausbringt und man kann dann keine Neue CPU mit mehr MHz mehr kaufen, Intel Chip = Chips-Treiber = Intel Müll Treiber.
Denn die Bus Treiber lassen sich nicht deinstallieren.

Bei Via-Chips. 4in1 hingegen gibt es die Funktion De-install !

so warum das ganze.

ich sprach vom aufrüsten anders Borad Neue Via Treiber z.b. die alten lassen sich de-installeren.
Intel = Chips Treiber werden dann aber zu Treiber-Leichen, weil kein De-Install möglich ist!

22.11.2002 13:25

Hi, bin auch am überlegen ob ich mir einen Nuen kaufen soll oder nicht. Der Rechner der in der Signatur steht ist verkauft worden. War sehr laut. Ich plane 2500€ auzugeben. Obwohl ich eigentlich immer AMD kaufen wollte bin ich ernsthaft am überlegen, der der letzte war mir zu laut und Intel ist flüsster leise. Das wäre ein Grund. Der preisunterschied ist nur noch minimal. Zwischen 80 und 120€. Board und Speicher bleibt gleich. Aber ich glaube ich nehme wieder ein AMD. Mal schaun

Gast 22.11.2002 13:25

meine güte gleich einen Neuen PC nur weil zu laut -))) warum nicht gleich noch ne Neue Wohnung *gg*

1. CPU Lüfter durch einen Neunen und leiseren ersetzten.
2. Netzteil Lüfter durch einen Neuen und leiseren ersetzten mit Regelung.
3. wenn immer noch zu laut, besorgt man sich Schaumstoff Matten ca. 1 cm dick reicht, Teppichboden Klebeband und dämmst Du Innen das gesamte Gehäuse ab, das kostet nur wenig Geld.

22.11.2002 13:25

Junge schau dir doch das system in seiner signatur an, der kann geld *******en, da kauft man sich nunmal nicht für 400€ ne 1a wakü und dämmmatenn sondern gleich nen neuen PC *lohol* :lol:
Ich wünschte ich könnte auch so leichtfertig mit geld umgehen.

Also AMD sind nich lauter, nur die lüfter ;) weil die ja heisser werden ( die CPUs ), ne wakü is eh das geilste, effektiv und leise, deswegen gelich nen neuen PC zu kaufen is total n00big, sowas is doch kein grund, naja aber sieht man schon am namen kuschelboy+seriennumer das is doch kein flirtchat hier.

MfG

Wacko

Gast 22.11.2002 13:25

da gebe dir gleich noch ein Tip mit auf dem weg „mit der WasserKühlung“

nimm auf gar keinen Fall normales Leitungswasser, sondern Deteliertes Wasser und drei Esslöffen ForstSchutz, also das was man in den Kühler beim Auto haut! warum? ganz einfach bei normalen Leitungswasser gibt es mit der zeit Ablagerungen Kalt unbd so, mit dem Frostschutz wird das Wasser noch zusätzlich konserviert und die Pumpe geschmiert, dann hält alles länger ! Das optimale wehre natürlich richtiges Kühlmittel, ich weis aber jetzt nicht, ob das nicht den Kunstoff angreift.

Gast 22.11.2002 13:25

Hi aber mit den treibern von intel hat man keine probs und man bekommt nicht jede woche einen neuen der irgendeinen bug ausgleichen muss und auch noch leistung kostet das musst du aber auch sagen

22.11.2002 13:25

@ specht

ach neeeeeeeeeeeeee :lol: das weiss doch jedes kind !

Wacko

22.11.2002 13:25

@DR med Specht

Ich war aber mit dem Pc unzufrieden. Leistung war zwar Ok. Aber alleine das Raid System wurde glühend heiß. Der PC wurde erst nach 5 Gehäuselüfter unter 60° gesenkt. Wohlgemerkt im Winter. Im Sommer bie 40° wäre er ziehmlich heiß geworden.

Ne Geld *******en kann ich nicht, das wäre ja geil *g* Mußte hart sparen, aber den Preis den ich bekommen habe, rechtfertig einen neuen Rechner, der Sogar ein bisschen besser ausgestattet ist. Nur leise *freu*

Navajo 22.11.2002 13:25

Ganz einfach da sprechen nen pahr gründe für sich

1. Preis
2. leistung
3. Intel is einfach out

wenn du nen gescheiten cpu haben willst dann wart auf den hier

[img]http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DigitalMedia/25988a.gif[/img]

22.11.2002 13:25

Obwohl ich Amd PRO bin, ein guten grund bietet der PIV doch. Overcloking bis zum anschlag !!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.