Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   PC piepst 8x und Bildschirm bleibt schwarz... (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/11627-pc-piepst-8x-bildschirm-bleibt-schwarz.html)

Webwalker 09.11.2003 11:49

PC piepst 8x und Bildschirm bleibt schwarz...
 
Hi!

Im Text stehts ja: Wenn ich den PC anmache laufen zwar die Platten an, aber er piepst 8x und der Bildschirm bleibt schwarz.

Verwendetest Board: MSI KT3 Ultra ARU mit nem 2400+

Hat jemand ne Idee was 8 mal piepsen bedeutet ??? :?

laLare 09.11.2003 13:05

haste irgenwas verändert? oder hattest das system schon seit 50 jahren stabil am laufen und jez ploetzlich startet er nicht?!

UnoOC 09.11.2003 13:09

Kommt auf das Bios an - bei Award, AMI und Phoenix gibts ja verschiedene Beepcodes

Sind auf dem MSI nicht auch so ne Diagnose-LEDs?? Vielleicht kann man da ja was draus ableiten

Schau mal bei [url]http://bioscentral.com/[/url] vorbei - dort sind für alle möglichen Bios die Fehlercodes abrufbar


UnoOC


EDIT: Lt. MSI hat das Board ein AMI-Bios - 8 x Beep bedeutet:

Display memory read/write error (The system video adapter is missing or defective) --> also Graka checken

Webwalker 09.11.2003 19:40

Danke für die Infos. :prost:

Soso, ein Graka Fehler.
Mit welchen Proggies kann man denn die Graka auf Fehler checken ?

Gast 10.11.2003 06:18

Es gibt meines Wissens kein Programm dafür.
Da hilft nur ausbauen und eine andere Versuchen.

Catweazle 10.11.2003 06:56

Klar, womit willste die denn checken, wenn der Rechner nicht hochläuft?
Nochmal die Frage:
Haste etwas verändert, oder lief der Rechner vorher, bei AGP-Karten kann es ein Knabbermü nicht richtig im Slot sein, und die zickt rum.

Wenn sie schon länger drin ist, schau mal nach dem Lüfter, wenn der nicht mehr dreht, dann hat es evtl den Chip gebruzzelt.

Gruesslies

Catweazle

Webwalker 10.11.2003 09:32

Achso hat ich vergessen anzumerken: :oops:

Der Rechner läuft ab und zu hoch (so nach dem fünften Versuch) - daher die Frage nach nem Testprogramm.
Lüfter läuft ohne Probs.
Verändert hab ich seit nem halben Jahr in dem Rechner nix.

POINT 10.11.2003 11:51

Graka richtig drine ??
Hab genau das selbe prob gehabt, man konnte auch auf den ersten blick nichts erkennen da das ding nur einen knappen milimeter rausguckte.
Machmal ging das ding, machmal nicht.

Wenn du ja sonst nix verändert hast, hmmm.

mfg
POINT

Webwalker 10.11.2003 16:26

Jo, die is richtig drinne ...

Catweazle 11.11.2003 07:10

Nimm sie mal raus und bau sie wieder ein. Wenn das nicht hilft, weiss ich aus der Ferne auch nicht mehr weiter.
:denker:

Gruesslies

Catweazle

POINT 11.11.2003 11:17

Hab noch 'ne Idee :idea: :
Da das Gepiepse sich auch irren kann (hab schon erlebt).
Nimm den Ram raus, mach kontakte sauber und nochmal testen (natürlich mit Ram ;) ).
Wenn es dann noch nicht funzt, dann kann ich dir höchst wahrscheinlich nicht weiter helfen.

mfg
POINT


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.