Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   amd xp 2400 + 2Ghz (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/11884-amd-xp-2400-2ghz.html)

smog 23.11.2003 19:14

amd xp 2400 + 2Ghz
 
hi ich wollte mal fragen wie ich am besten meinen amd athlon xp 2400 + 2Ghz hochtakte wäre schön wenn mir jamand weite helfen könnte

Shader 23.11.2003 19:16

der XP 2400+ is doch schon mit 2 GHZ getaktet .... jedenfalls meiner :wink:

Realive 23.11.2003 20:18

was hastn fürn Board

in der Regel hat man im BIOS ein Softenue wo man Multi und FSB einstellen kann.


Gruss Realive

Pirke 23.11.2003 20:54

Suchfunktion und TUTORIAL FORUM BENUTZEN.

tele 23.11.2003 21:22

was will der typ? nen 4GHz Athlon ???

manche sind escht niocht mehr zu retten

T-Bone 24.11.2003 08:58

[quote=telepornos]was will der typ? nen 4GHz Athlon ???

manche sind escht niocht mehr zu retten[/quote]
wieso gibst du eigentlich zu jedem post deinen shice dazu?

io.sys 24.11.2003 09:05

@telesponk


Abgesehen davon, das es in den Tutorials wirklich alles steht und man auch mal drauf hinweisen kann, frag ich mich ernsthaft, warum Du immer und überall deinen Mist dazu geben musst??? :evil:

@smog

Der ist schon auf realen 2GHz wenn mich net alles täuscht.
Du kannst wie in den Tutorials beschrieben entweder über den Multiplikator oder über den FSB übertakten.
Wobei ich Dir als Anfänger raten würde, erst mal nur über den Multi zu übertakten!

Viel Erfolg und ein Blick in die Tutorials half schon so manchen Leuten zum "AHA!-Efekt!" :wink:

Grüße

Bad Blade 24.11.2003 13:50

Ist doch ganz klar, warum manche leute hier zu jedem Thema irgendein Mist dazu schreiben : Damit die Anzahl der geschriebenen Posts steigen :)

Mal zum Thema
Als erstes würde ich den Athlon XP 2400+ einen FSB von 166 MHZ statt der 133 MHZ geben, wenn du DDR 333 Ram haben solltest. Das bringt echt schon nen menge. Und dann eben schritt für Schritt den Multi oder den FSB hoch schrauben

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.