Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Rechner ohne Gehäuse und An und Aus Schalter! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/12287-rechner-ohne-gehaeuse-und-an-schalter.html)

Gast 16.12.2003 22:59

Rechner ohne Gehäuse und An und Aus Schalter!
 
Servus !

Aus Spaß an der freude bau ich mir mal wieder nen rechner zusammen! Das Problem was sich bei mir ergibt ist das ich kein Gehäuse mehr besitze! Naja hab ich mir gedacht überbrück ich nun die beiden Pins auf dem Mainboard mit nem Jumper!

Funktioniert das ??

UnoOC 16.12.2003 23:11

Wenns ein neueres Mobo (ATX) ist, geht der PC an und dann wieder aus - wenn du mit dem Jumper dauerhaft die beiden Pins überbrückst

Da ja regulär nur ein Taster verwendet wird, braucht das Mobo nur einen kurzen Impuls


UnoOC

Gast 16.12.2003 23:15

Jop das ist ein ATX Board ! das ist doof dass das wieder aus geht !!

Haste vielleicht nen Vorschlag wie ich das am geschicktesten anstellen kann ohne gehäuse und schalter ?

Catweazle 17.12.2003 07:18

Tastschalter aus dem Elektronikladen besorgen ?!

derdriver 17.12.2003 11:13

Ein gebrauchtes Gehäuse holen - bei ebay oder one two sold!
Max. 20 Euro :!:

Dj Piet 17.12.2003 11:57

lol

gehste mit dem jumper kurz dran dann gehts an und dann ziehste ihn sofort wieder ab.

fertig

io.sys 17.12.2003 12:13

:lol:


Oder mit nem Schraubenzieher kurz überbrücken!

irgendwas was eben leitet...

Dj Piet 17.12.2003 12:20

so mach ich das immer aber ich wollte was vorschlagen wo man nicht mit dem leben seiner hardware spielt da er ja anscheinen keine ahnung hat wie man sowas macht.

io.sys 17.12.2003 12:30

Macht doch nix!

Dann erscheint demnächst ein Thread mit folgendem Titel:

Motherboard Ein/Ausschalter mit Schraubenzieher überbrückt.
--> startet nimmer *heul*


:lol:

tele 17.12.2003 15:41

ja es heisst ja nicht umsaonst TASTER und nicht dauerhaft-überbrücker

Pirke 17.12.2003 16:07

Erstmal so starten und dann das BIOS so konfigureiren, dass du den PC über tastatur starten kannst, oder dass der, wenn der Strom aus dem Netz bekommt automatisch angeht (Status nach Stromausfall : Boot, oder so), dann musste den Rechner aber mit ner Schalterleiste aus machen.

VL 01.01.2005 13:37

AW: Rechner ohne Gehäuse und An und Aus Schalter!
 
Du kannst ihn auch mit ner büroklammer überbrücken.
geht auch wunderbar.

NPM | Destructor 01.01.2005 14:31

AW: Rechner ohne Gehäuse und An und Aus Schalter!
 
verbinde 2kabel mit dne pins, über die anderen enden der kable machst du irgendwelche kappen oer hülsen, wenn du ihn einschaktest führst du kurz die kable zusammen fertig,
so würds ich machen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.