Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/12751-der-geht-geht-post-cpu-mobo.html)

Zyrano 05.01.2004 18:59

Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo)
 
wäre vielleicht ganz sinnvoll hier ein wichtig vorzustellen


hi.

es gibt ja einige mainboards auf denen cpus laufen die laut herstellerangaben nicht laufen dürften.
ich finde man sollte das mal in einem post zusammenfassen sollte....
so könnten sich einige leute geld sparen.

Zyrano 06.01.2004 00:44

ok war scheinbar doch keine so gute idee :gruebel:

tele 06.01.2004 01:19


laLare 06.01.2004 10:11

ich glaube der threadtitel ist einbisschen unverständlich..

tele 06.01.2004 11:17

unwesentlich, nur das die beschreibung dazu noch viel missverständlicher ist

Pirke 06.01.2004 12:48

Wir sollen hier also Posten, wenn wir eine CPu auf einem Board laufen haben, obwohl diese CPU laut hersteller eigentlich garnicht laufen sollte.

tele 06.01.2004 13:13

z.b. palomino aufm k7vza ?

Catweazle 06.01.2004 13:32

Hm,

dann kauft also ein DAU eine nicht für ein Board zugelassene CPU und schei(b)t dann hinterher hier im Forum, "aber Du hast doch geschrieben, das ginge".
Also das mit dem Hinweis, das sich da Leute Geld sparen können halte ich für net ganz unproblematisch, wenn Du den Thread so aufziehen willst.
Anders wäre es natürlich wenn mer es so wie beim OC'en macht.
Nach dem Motto:
"Ich habe es zwar hinbekommen, übernehme aber keine Haftung, dass es bei Euch auch klappt", womit der Sinn Deines eigentlichen Posts aber auch etwas verfehlt würde.

Gruesslies

Catweazle

Pirke 06.01.2004 13:53

Ich finde diesen thread eh sinnfrei, denn garantieren kann es keiner, ok man kann nachsehen, ob es mal bei jemandem geklappt hat, doch bringen wird einem das auch nichts, wenn die CPU nicht will, dann will sie nicht.

tele 06.01.2004 14:00

außerdem sind das nur wenige außnamen, und da das meist größeer prozzies auf älteren boards sind ist da kaum oc potential da daher hier sowieso unagebracht

redfalcon 06.01.2004 14:55

[quote=telepornos]außerdem sind das nur wenige außnamen, und da das meist größeer prozzies auf älteren boards sind ist da kaum oc potential da daher hier sowieso unagebracht[/quote]

ist doch egal, hauptsache er läuft.

freezer 06.01.2004 17:04

Ich finde den Thread auch unnötig.

Bevor man sich für ein älteres Board ne neue CPU kauft sollte man beim Hersteller nach einem aktuellen BIOS schaun. Falls die neue "Wunsch"-CPU dort nicht aufgelistet ist, kann man ja beim Hersteller Support oder hier anfragen....

Zyrano 06.01.2004 18:17

[size=6]ja ja ich habs verstanden[/size]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.