Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Athlon Xp 1800+ + Kühler (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/1341-athlon-xp-1800-kuehler.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Athlon Xp 1800+ + Kühler
 
Habe eine Frage ,

Habe jetzt einen Atlhon XP 1800+ und einen Taisol Kühler.
So, der Kühler hat an der Unterseite eine Kupferplatte.
Ich hab Angst den Khler auf den Prozessor zumontieren, vieleicht bricht ja eine Ecke ab oder so.

Kann ich da auch einen Kupferspacer druntermachen ?
Weil dann hab ich ja 2 mal Kupfer ? ich weiss nicht.

Gast 22.11.2002 13:25

hmmm wieso sollte der Spacer nicht passen?

Wenn der Kühler ordentlich montiert wird und man den nicht wild auf der CPU hin und her bewegt dürfte da eigentlich nix passieren.... wobei ein Spacer natürlich ein wenig mehr Sicherheit gibt. Bedeutet aber nicht das man die CPU mit Spacer nichtmehr killen kann :wink:

Grubenbauer 22.11.2002 13:25

Ich mache das so.

Am Montag kommt mein neues Mainboard (a7v333), dann bringe ich das und die CPU+Kühler zu einem Fachmann, bei uns in der Stadt gibt es dort jemanden, der baut Pc`s zusammen und macht auch den ganzen ****** mit den Wasserkühlungen, er ist auch ein overclocker.

Der müsste den Kühler ja 100 % perfekt montieren.

Gruß

Grubenbauer


Falls jemand an einem Duron900+Geforce2gts+300watt Netzteil+Creative 128bit Sound interresiert ist, kann sich ja bei mir melden.

Danke

ZuckeR 22.11.2002 13:25

wenn du wirklich vorsichtig bist und nicht schnell, schnell den kühler einbauen musst/willst, dann dürfte da eigentlich nix passieren. das mit dem Kupfer/Kupfer is sch*** egal. Ein PSacer gibt zwar mehr sicherheit beim Kühlereinbau, aber es kann auch sein, dass der nicht 100% gefertigt ist und dein Kühler dadurch minimal mehr abstand zum DIE hat. Das kann schon bis 10° oder mehr ausmachen. Wenn du dirs nicht zutraust, probiers mit Spacer, dann aber am anfang die ganze Zeit die Temp im Auge behalten oder du gibst es einem Fachmann. Aber dann pass auf, dass der das wirklich versteht. Ich kenn da so einige, denen würd ich meinen PC zum Kühler montieren ganz bestimmt nicht geben.

mfg
Zucker


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.