Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Gigabyte GA-7NNXP pfeifend laut (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/14910-gigabyte-ga-7nnxp-pfeifend-laut.html)

frankk 07.04.2004 15:41

Gigabyte GA-7NNXP pfeifend laut
 
Hallo zusammen!

habe lange in meinem System gesucht und festgestellt, dass die beiden Lüfter des Motherboards (Chipsatz und zweiter Stromkreis) am lautesten sind.

Hat jemand beim Motherboard Gigabyte GA-7NNXP Erfahrung mit passiver Kühlung oder eine andere Idee?

Vielen Dank und Gruß
Frank

UnoOC 07.04.2004 16:00

Re: Gigabyte GA-7NNXP pfeifend laut
 
[quote=frankk]zweiter Stromkreis[/quote]
Wie jetzt??

Es gibt ja nForce2-Boards, die ne passiv gekühlte NB haben - also sollte das bei dir (z. B. mit nem Zalman-NB-Cooler) auch gehen


UnoOC

Notmynick 07.04.2004 18:32

Ich würde den Lüfter mal abschalten und dann ab und zu mal auf die Northbridge also auf den Kühler fassen. Mein Asus A7N8X ist auch nur passiv gekühlt und wird bei 386FSB nur ca. Handwarm laut Asus Probe 26°C. Kommt natürlich auch darauf an wie weit Du das MB übertaktes!

UnoOC 07.04.2004 19:30

Mit dem Mini-Standardkühlkörper wirds wohl nicht werden - der ist ja im Gegensatz zum Asus eher mickrig - wenn passiv, dann sollte schon ein entsprechend dimensionierter Kühlkörper drauf


UnoOC

frankk 09.04.2004 14:07

Danke...
 
Danke für die Antworten! Werde es mal mit Zalmann-Kühlkörper probieren.

Bekommt man den Original-Kühlkörper einfach runter oder ist der womöglich verklebt?

Gruß und Danke
Frank

nobushde 09.04.2004 14:24

Der ist meist mit diesen Stiften befestigt und es ist mein ein Wärmeleitpad drauf. Bei meinem Asus ging das Pad sau schwer ab aber es klappt schon

Notmynick 11.04.2004 07:23

@ frankk
Wenn er verklebt ist dann mit einem Fön schön Warm machen und nochmal Probieren. Hatt bei M´meiner GraKa auch nur so Funktioniert. Hab aber auch gehört das mann manchmal die Kühler mit Eisspray auf minusgrade bringen muss um sie abzubekommen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.