Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Optimale Einstellung Epox EP-8RDA3+ (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/16087-optimale-einstellung-epox-ep-8rda3.html)

netixer 01.06.2004 11:31

Optimale Einstellung Epox EP-8RDA3+
 
Hallo zusammen,
ich habe mir, nachdem mein alter Proc inkl. Board abgeraucht ist,
notgedrungen kurzfristig neue Teile anschaffen müssen:
Athlon XP Prozessor 3000+ 200FSB, Epox EP-8RDA3+, 3*512MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3. Das ganze sollte!!! eigentlich mit Default-Einstellungen mit 200FSB voll funktionstüchtig sein. Leider habe ich mehrfach in unregelmässigen Abständen Abstürze gehabt. Nach altem Ritual dann erstmal alle unwichtigen Karten raus und dann wieder ausprobiert und getestet mit gleichem (Un)Erfolg.
RAM wurde komplett getauscht, Proc auf anderem PC erfolgreich getestet.
Beim untertakten (BIOS-Default) bis 175FSB ohne Probleme gelaufen. Leider halt nicht voller Leistung.
Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich manuell vornehmen muss, um ihn grenzweise an die eigentliche Leistung und stabil!!! zum laufen zu bringen.

gruss netixer

hanuta 01.06.2004 14:04

Stell mal die Timings für den RAM manuell ein, dabei beim langsamsten Eintellungen anfangen.
Bei was treten den die Abstürze auf Windows 2D oder 3D Spiele?
Was für ein Netzteil besitzt Du?
BIOS Version ist die neuste?

Stöhnie 01.06.2004 15:09

betreibst du den speicher mit cl3? wenn nicht, wirds das sein.

>k!nG$!z3 01.06.2004 16:05

welche revision hat den dein board???
hattest du die abstürze schon länger oder des öfteren???


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.