Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Bios MOd für A7N8 DEluxe rev. 2 (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/16462-bios-mod-fuer-a7n8-deluxe-rev.html)

Blobby 18.06.2004 16:40

Bios MOd für A7N8 DEluxe rev. 2
 
Kennt jemand ein Bios wo man den Vcore über 1,85V einstellen kann?

Mc Massengrag 18.06.2004 23:56

Schon mal über ein Volt Mod nachgedacht :wink: ?

Schau doch mal bei ABIT vorbei

Wenns eins gibt dann werden die das wohl auf ihrer HP haben.

UnoOC 19.06.2004 08:51

Wenn er ein ASUS-Board hat, was soll er bei ABIT??

Kannst ja [url=http://lumberjacker.kettenfett.com/]hier[/url] mal vorbeischauen und ggf. im Forum fragen


UnoOC

ChessTom 19.06.2004 09:51

Ne Vcore erhöhung wirst du wohl kaum über einen Bios Mod erwirken können.Die Spannungseinstellungen sind eine Hardwareabhängige grösse.Wenn die Spannung von über 1,85 V hardwaremässig nicht vorgesehen ist kannst du auch mit einem anderen Bios die Spannung net höher einstellen.

Mc Massengrag 19.06.2004 11:50

[quote=UnoOC]Wenn er ein ASUS-Board hat, was soll er bei ABIT??




UnoOC[/quote]


ARGH...Nein :roll:

Realive 19.06.2004 14:47

[quote=ChessTom]Ne Vcore erhöhung wirst du wohl kaum über einen Bios Mod erwirken können.Die Spannungseinstellungen sind eine Hardwareabhängige grösse.Wenn die Spannung von über 1,85 V hardwaremässig nicht vorgesehen ist kannst du auch mit einem anderen Bios die Spannung net höher einstellen.[/quote]

ich denke schon dass es hardwareseitig vorgesehen ist. ASUS bietet halt nicht mehr an, warum auch immer! Wahrscheinlich um das Board nicht an seine Grenzen zu treiben, ergo längere Laufzeit und stabiler. Ich denke mit nem BIOS editor könnte man da was machen, da gibts son tool von award, welches auch die BIOS developer benutzen um Ihre BIOS Versionen anzupassen aber frag mich jetzt nicht wie das heisst.

Grüsse
Realive


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.