Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Fragen, fragen, fragen 3500+ sockel 939 (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/17280-fragen-fragen-fragen-3500-sockel-939-a.html)

john carmack 28.07.2004 18:30

Fragen, fragen, fragen 3500+ sockel 939
 
[b][color=red]hey leute, bin neu hier...
erst einmal einganz GROSSES lob an das Forum is echt geil... ! ! ! ![/color][/b]

kann mir vielleicht jemand sagen wie gross das übertaktungpotential eines 3500+ sockel939 ist?

kann man aus ihm ein zb. 3700+ machen?

[size=5][b]ich meine jetzt ohne übertriebene und überteuerte kühlung
(wasser oder ähnliches)[/b][/size]
--------------------------------------------------------------------------------

ausserdem findet ihr den preis von ca.379€ gerchtfertigt

--------------------------------------------------------------------------------

welches sockel939 Board würdet ihr empfehlen ?
MSI, Asus, Gigabyte usw... ? ? ?

--------------------------------------------------------------------------------

welche GraKa dazu?
x800XT / pro oder 6800GT / Ultra
schafft es der Prozessor genug daten in die GraKa zu Schaufeln?

---------------------------------------------------------------------------------

schreibt einfach eure erfarungen hir rein...

D A N K E ! ! !

Shader 28.07.2004 18:37

Erst einmal Willkommen im Forum


nun der Sockel 939 wird am Anfang ziemlich teuer sein aber für den Athlon 64 3500+ ist der Preis relativ ok, Boxed bekommt man den aber auch schon für 346€

über Overclocking bei Prozessoren hab ich keine Ahnung, da muss ich passen


ein Athlon 64 3500+ reicht locker aus für die aktuelle Generation an Grafikkarten, da brauchst du dir keine Gedanken machen, nun obwohl die X800 Grafikkarten nicht die schlechtesten sind passt eine Geforce 6800 GT am besten zu den System vor allem wegen den OC Potential und den Guten Preis/Leistungs Verhältniss

smoek 28.07.2004 18:44

da muss ich dazwischen :)
ich würd trotzdem die ati nehmen, weil die um einiges leiser und schneller is, allerdings nicht grade die pro, sondern die normale (wenn man das bei denen überhaupt so sagen kann..)

über cpu-OC aufm 939 hab ich auch noch nichts gehört, aber sobald das etwas älter is, wirds da sicher auch berichte geben..
aber natürlich kann man nix versprechen, kann auch sein dass deine nur 100mhz mehr mitmacht.. musst eben ein glückliches händchen haben ;)

ChessTom 28.07.2004 20:49

Ich würde dir das Abit AV8 empfehlen , dazu die 800XT und besser wäre für OC Zwecke ein FX.Bei diesem lässt sich der "Multiplikator" verändern.-> [url]http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=11&seite=18[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.