Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Asus pc probe----- frage zum takt der cpu (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/17986-asus-pc-probe-frage-takt-cpu.html)

GullAsch 29.08.2004 16:34

Asus pc probe----- frage zum takt der cpu
 
sers jungs ich hab mal ne frage
euch dürfte ja asus pc probe nen begriff sein

mir stellt sich nur die frage
bei information und dann dmi explorer kann ich infos über meine cpu ausfragen

dort steht auch ein maximaltakt und zwar von 3000mhz
ist das normal ? weil eigentlich komme ich ja durch übertakten locker über 3000mhz also wenns halt von der cpu aus gehen würde!!

deswegen woher kommt die info ? weiß dass wer oder sollte ich einfach mal meine cpu so hoch treten und es testen?

hab nen 2500+ m der momentan auf 2,5 gig läuft und das bei 51 grad beim zocken mit ner wakü

an der hängt aber auchnoch ne 9800 pro von msi

_Smash_ 29.08.2004 18:34

das ist die taktrate die der chip rein von der architektur her aushält, wenn der DIE perfekt lithographiert und gefertigt ist.
diese info ist nur recht sinnlos, weil das nur ne schätzende rechnung ist und 2. der chip eh wieder überarbeitet ist, bis die taktraten von amd rausgegeben werden.
das sagt nichts aus, wie hoch du übertakten kannst.

GullAsch 29.08.2004 19:11

oki doki hab mir schon gedacht dass das nur müll ist ^^ war mir aber nicht 100% sicher

thx

Troy Mc lur 01.09.2004 20:08

Glaube nicht allzuviel daran. Aber dass du deine CPU auf 3 GHZ kriegst, glaube ich nicht.
Dann wärst du einer der Ersten der dass mit normalen Mitteln geschafft hat. :roll:

GullAsch 01.09.2004 20:40

hab auch nie gesagt dass ich 3 gig erreiche!!
ich meinte rein theoretisch wäre es möglich [ mutli*fsb ]

das meinte ich wenn ich sie auf echte 3 gig bringen würde
ui da würde mir dann ja schon einer abgehen ganz ehrlich ^^

_Smash_ 01.09.2004 20:42

sie? ist deine cpu weiblich? ;-)

Troy Mc lur 01.09.2004 20:44

Ja theoretisch! Ist theoretisch, da würde auch noch mehr gehen. Aber wenn man es versuchen würde, da könnte mit sicherheit was draufgehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.