Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Asus a7n8xe Deluxe + welcher ram (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/20043-asus-a7n8xe-deluxe-welcher-ram.html)

GullAsch 03.11.2004 13:05

Asus a7n8xe Deluxe + welcher ram
 
servus jungs wie schon im titel beschrieben
suche ram zu meinem mainboard will 1024mb

will nen bissel tweaken und den fsb hochstellen

eben habe ich mir diesen speicher mal rausgesucht [url]http://www.oc-wear.de/pd1097628591.htm?categoryId=23[/url] prob ist nur der brauch ja eigentlich mehr dimm v als mein board hergibt von daher doofe idee

ich bin jetzt nen bissel ratlos und weiß net wirklich was ich kaufen sollte....

desweiteren denkt ihr ich sollte erstmal schaun wie weit mein mainboard ohne speicher geht? also den takt fest stellen und dann mal takten um zu schaun was sich lohnt?
hab ne wakü drauf also müsste das board eigentlich schon laufen hoffe ich zumindest

bin für tips tricks und kniffe offen =)

danke für die hilfe


athlon 2500xp m
asus a7n8xe deluxe
9800pro
alles wakü

braucht ihr noch annere infos^^

Fr33d00m 04.11.2004 15:28

der eine da...der a-data viesta pc500 soll doch ganz performant sein...
soll glaub ich auch mit 2, 4, 4, 6 laufen...
mfg

GullAsch 07.11.2004 16:25

danke für die antworten
*schnüffel* irgendwie stinkts hier nach ironie ....


kann ich bei so teurem ram wenigstens sicher sein dass er keine ******e macht auf meinem asus board auch wenn er da nicht auf der liste ist ???

Fr33d00m 07.11.2004 17:32

[quote=GullAsch]danke für die antworten
*schnüffel* irgendwie stinkts hier nach ironie ....


kann ich bei so teurem ram wenigstens sicher sein dass er keine *zensiert*e macht auf meinem asus board auch wenn er da nicht auf der liste ist ???[/quote]
läuft ja acuh bei vielen anderen auf dem board, warum soll der bei dir net laufen??
mfg

GullAsch 07.11.2004 19:00

finde keinen a data ram irgendwo ...

D4Ni 09.11.2004 17:42

Machs doch am besten so wie ich :D Probier mal, ob dein 2500+ als 3200+ läuft (FSB auf 400Mhz). Wenn er stabil läuft, kaufst du dir 2x512MB Corsair XMS PC-400 Speicher. Dann hast du 400Mhz FSB und einen synchronen Takt :D Zudem lässt sich der Speicher bei 2 Modulen im Dual-Channel-Modus betreiben, und zum übertakten ist er auch bestens geeignet. Allerdings ist das Board nicht grad das Beste zum Speicher übertakten, da man nicht die Mhz einstellen darf sondern die Geschwindigkeit in % festlegt, und die nächsthöhere Stufe wäre 120% = 240Mhz 8O Is natürlich viel zu viel... So ist es zumindest beim A7N8X-Deluxe, wies beim A7N8XE-Deluxe ist weiss ich nicht.

T-Bone 09.11.2004 18:30

nein, so ist es beim a7n8x-deluxe auch nich
hast wahrscheinlich die memory-eigenschaften nicht auf "custom" gestellt, dann gehts nämlich in einzelnen mhz-schritten!

GullAsch 10.11.2004 20:37

ich kann meine ram einstellen wie ich will
und ähm meine cpu läuft schon auf 2,3 gig mit 400mhz fsb

aber ich suche ram für mehr fsb ich will ja den übertakten weil je mehr fsb desto mehr leistung

ist ja auch logisch aber dazu will ich ram mit gutem preis leistungs verhältnis

hat denn hier niemand mal nen tipp die ocz rams dürften bei mir wg der hohen spannung nicht laufen was haltet ihr von pqi

D4Ni 11.11.2004 11:06

Ähm, entschuldigung, ich hab vieleicht net Tipp gegeben mit den Corsair-Speicher, kannste net lesen?! Wenn du mit dem FSB noch höher willst nehm halt einfach PC466 dann kannste mit deinem FSB nauf. Allerdings musste da scho mit 150€ rechnen bei nem 512MB-Riegel. Um wieviel willste denn übertakten?! Du suchst Speicher der ewich schnell is aber net viel kostet... Wer viel Leistung will muss halt auch ma er weng tiefer in den Geldbeutel greifen...

GullAsch 11.11.2004 20:48

ich habe dir nur erklärt dass meine cpu sowieso schon auf fsb 400 läöuft ---> ich will höher als pc400 und ich KANN lesen du solltest also nicht so übermütig reagieren!!!!

deswegen frag ich ja ob wer pqi kennt oder wie die heißen die sind recht preiswert und haben eigentlich ganz gute werte nur will ich auch erfahrungen von anderen usern höhren
corsair sind ja apotheken preise

klar will ich geld ausgeben aber ich will ne gute preis leistung muss ja net das teuerste (corsair) sein oder??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.