Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Lohnt es sich? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/20701-lohnt-es-sich.html)

Hirbel 23.11.2004 14:19

Lohnt es sich?
 
Hi
meint ihr das es sich lohnen würde meinen 3200+ mit FSB 166 freizuschalten. Dann den Multi runter machen und FSB 200?
Und geht bei dem Barton noch die Methode mit dem Draht die 2 Pins unten zu verbinden? :roll:

Gruß Hirbel

Strobel 23.11.2004 14:37

Ich weiß ja nicht was für andere Komponenten in deinem rechner schlummern, aber noch is der 3200+ doch noch schnell genug, solange du nicht ununterbrochen doom3 oder far cry zockst... :)

Hirbel 23.11.2004 14:43

upps sorry mein Fehler =)
Athlon XP 3000+ FSB 166
1GB DDR 400 CL 2.5
Asus bllabla Delux (NForce 2)
ATI Radeon 9500Pro
....

Strobel 23.11.2004 15:03

ich würd sagen, bei der grafikkarte is noch n bissl was drin, ein bisschen übertakten und schwuups hast du ne 9700. aber wenn du es ehrlich schaffen würdest deinen 3000+ freizuschalten und auf FSB 200 zu bringen würd er ja synchron zu deinem schnellen speicher laufen...ergo geil performance für lau... :D

Hirbel 23.11.2004 16:06

mmhhh
den Barton unlocken geht das? habe ich nirgendswo gesehen :roll:
Habe mir gedacht das ich vielleicht einfach den FSB so auf 200 mache :twisted: dann wären das 2,6 GHz . Wenn ich meinen Zalman CU XXXX ganz schnell drehen lasse und alle gehäuse Lüfter an mache. Geht das dann?

Jlagreen 23.11.2004 16:43

dein Asus Board sollte nen NForce 2 haben oder?

wenn ja sollte die CPU eh schon "unlockt" sein, da die nötigen Brücken über den Sockel auf dem Board geschlossen werden

bitte korrigiert mich, aber beim Barton 2600+ von meinem Freund geht das mit dem Board, zumindest gibts da die option, trotzdem läuft der PC instabil, weshalb können wir uns einfach nicht erklären :?

also schau mal in deinem Bios, da solltest du schon den Multi der CPU wählen können, wenn nicht mach am besten ein Bios Update und zwar mit einem gemoddeten OC Bios, da diese dabei meist stabiler laufen, es gibt hier im Forum irgendwo ein Thread check mal den Overclocking bereich :wink:

Crystallion 23.11.2004 17:16

Vergiss das mit den 2600MHz, das wird er allerhöchstwahrscheinlich nicht packen. Dafür brauchst Du schon nen guten XP-M 2600...

Aber wenn Du den Multi veränderbar bekommst und den FSB dann auf 200 oder höher laufen lässt, bringt das schon was.

Hirbel 23.11.2004 18:24

Also der Prozessor ist nicht unlockt :( ( hätte mich so gefreut)
wie kann man den Barton freischalten? und wo kriege ich so ein OC Bios her? :roll:

Jlagreen 23.11.2004 18:29

hier solltest du ein Bios finden, das zum Board passt und es besser OC fähig macht :wink:
[url]http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=69068&page=1&pp=25[/url]

cdk 23.11.2004 23:50

Muß erstmal sagen daß ich mich jetzt ein 3/4 Jahr nicht mehr um diese Dinge gekümmert habe, aber der Stand damals war eigentlich daß die XPs (außer M) ab Herstellungs-KW39/2003 nicht mehr freischaltbar sind und damals wurden wohl noch keine 3000+ angeboten.
Die Bartons deren Multi frei einstellbar war mußte man nicht unlocken - da hat es genügt mit einem geeigneten BIOS den Multi zu verändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.