Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   A64 PCIe/AGP Hybridboard ? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/21222-a64-pcie-agp-hybridboard.html)

Shadow2000 09.12.2004 12:46

A64 PCIe/AGP Hybridboard ?
 
Moin,

Weiss irgendjemand, wer sowas gedenkt herzustellen? Hab bisher nur von diesem AGPexpress-Mistding gehört, aber das ist ja keine Wirkliche Alternative.

Wollte mir bald nen So939 A64 holen, mir die Option PCIe offenhalten ohne ein neues Board kaufen zu müssen aber gleichzeitig meine 9800 noch ein bisschen behalten(gegen eine x700/6600 GT austauschen bringt net genug Zugewinn und die PCIe High-End Karten sind mir derzeit noch zu Teuer).

BomberD 09.12.2004 12:52

hmm... wenn dann machst das wol elitegroup. allerdings ist das aufm p4 nicht so der hit weil agp per pci angebunden ist und damit nur 133mb/s bandbreite hat.

Shadow2000 10.12.2004 11:32

Genau das meinte ich mit AGPexpress-Mistding. Das taugt ja nur für Lowcost-Karten. Agp 0,5x, lool.

Zumindest der KT890 soll doch auch AGP-Funktionalität in der "Northbridge" haben.

Shadow2000 16.12.2004 11:31

Hmm, grad gesehen, dass der KT890 beides kann und es wohl auch Boards geben wird, die Beides ausführen. Aber wann solls den KT890 auf genug Boards geben ? Seh derzeit nur das A8Virgendwas, aber das hat nur PCIe und ist nirgens verfügbar.

BomberD 16.12.2004 11:34

di echipsätze werden wohl ausgeliefert. also boards damit werden dann wohl kommen. aber ob die mainboard hersteller das einfließen lassen ist fraglich

Shadow2000 16.12.2004 11:43

Schätze mal das wird ähnlich wie mit den Boards mit DDR und SDR Support, wird wohl ne Handvoll im Retail-Markt geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.