Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   MSI K8N Neo Board oder Prozzi hinüber? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/23025-msi-k8n-neo-board-prozzi-hinueber.html)

woodi 12.02.2005 22:38

MSI K8N Neo Board oder Prozzi hinüber?
 
Hallo zusammen

Ich habe mir Mitte Dezember einen Rechner mit einem MSI K8N Neo Platinum, Sockel 754 Board, Athlon 64 3400+ Prozzi, 2x Kingston 512RAM und einer Sapphire Radeon 9600XT Atlantis Graka zusammengebaut.
Das System lief seither absolut einwandfrei. Nun hatte ich anfangs Woche nach einer Stunde Game mit einem Shooter urpözlich kein Bild mehr. Neustart brachte kein Erfolg, Auswechseln Graka negativ, Systemplatte läuft auf Testsystem einwandfrei. Nun habe ich den Prozzi oder das Board in Verdacht. Hat jemand einen Geistesblitz, wo ich für eine weitere Fehlersuche ansetzen kann, bzw. was die Ursache des Uebels sein könnte?

Andreas 13.02.2005 13:42

AW: MSI K8N Neo Board oder Prozzi hinüber?
 
Wenn, dann schon eher das Board. Die Athlon64 haben einen eingebauten Überhitzungsschutz und dürften nicht kaput gehen. Das Board muss da zwar mitspielen, aber wenns das nicht tut und die CPU dennoch einen Hitzetod erleidet, kannst du ja Ersatz vom Boardhersteller fordern, da dies dann ein Mangelfolgeschaden ist.

Ich tippe daher eher aufs Board oder Speicher.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.