Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Wie hoch geht ein ATHLON 1400 über den FSB momentan 1533 (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/2389-hoch-geht-athlon-1400-ueber-fsb.html)

Danny la Russo 22.11.2002 13:25

Wie hoch geht ein ATHLON 1400 über den FSB momentan 1533
 
Wie hoch geht er wenn mann die DDR's auf FSB 100 anstátt 133 einstellt.
Bei einem höheren System FSB wird der kleinere Speicher FSB ja ausgeglichen wie hoch und mit welchem Multi stellt man das Sytem dann ein ?
Wer kann mir da einen Tip geben oder mir weiterhelfen also bei einem 1200er AMD auf einem ASUS A7V266 geht es einwandfrei mit 160MHz stabil!!!

Pirke 22.11.2002 13:25

Ich glaube du verstehst da was falsch.
Der Prozessor geht nicht höher, weil der RAM langsamer läut. Es kann möglich sein, dass der FSB nicht höher geht, weil der Ram nicht höher geht, aber dass der Prozessor mehr mitmacht, wenn der Ram langsamer ist, stimmt nicht.

Danny la Russo 22.11.2002 13:25

Gut vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt aber... wenn man den FSB des Systems z.B. bei einem AsusA7V266 auf 160 MHz hochdreht packen es die DDR's es nicht mehr ab weil sie dann total überfeuert werden das schaffen selbst keine Corsair's wenn man dann aber sowie beim Asus die Option SystemFSB/Ram einstellen kann wählt man doch eher die Kombination 133(CPU)/100MHz(RAM) somit werden die RAM's nicht so hoch angesteuert und laufn bei einem Systemtakt von 160MHz noch im grünen bereich.
Bei meinem System mit einem MSI K7T266Pro2RU hingegen habe ich da viel eher Probleme da ich nur die Option HCKL-33,HCKL,SPD habe momentan arbeitet meine CPU auf 1510 MHz und die RAM's (DDR)auf 302MHz bei einem Multiplikator von 10 und einem FSB von 151MHz das ist mir aber zu wenig vielleicht kannst Du mir da evtl. weiterhelfen würde mich echt Riesig freuen weil ich weiss mit 100%er Sicherheit das mehr machbar ist mein Ziel mit dieser CPU ist ein FSB von 160MHz aber wie kann ich dann meine RAM's ein wenig drücken mit HCKL-33 klappt es irgendwie nicht dann laufen sie nur noch mit 200MHz und die Kiste schnarcht sich einen weg.

Also wäre nett wenn Du dich mal meldest wenn du dich mit dem Zeug so gut auskennst ,weil ich beschäftige mich erst seit knapp 2 Jahren mit dem Kram.

Danke
Gruß
Danny[/u]

Pirke 22.11.2002 13:25

Ich beschäftige mich auch net sooo lange damit. Aber wenn die RAMs bei 151 schlapp machen und es bei deinem Mobo keine Funktion gibt um die asynchron zum FSB zu setzten (was meist sehr langsam wird) dan wirst du wohl nicht umher kommen dir besseres RAM, sprich DDR 333 RAMs zu kaufen. Die sind auch net mehr so teuer und du kannst die mit sicherheit auch auf deinem Board einsetzten. Dann wirst du einen FSB von 160 testen können. ABer kleiner Tipp: 151 FSB für einen TB 1400 C ist schon sehr gut, viel mehr wird da net mehr zu machen sein, denke ich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.