Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   PC startet nicht mehr (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/26090-pc-startet-nicht-mehr.html)

PC_Freak 26.06.2005 19:25

PC startet nicht mehr
 
Hi Leute. Mein PC startet nicht mehr. Ich drücke auf den Einschalt Knopf, dann läuft er für ca. 3 sec. an und schaltet sich wieder ab. Er lässt sich danach auch nicht mehr starten. Erst irgendwann später läuft er wieder, aber mit dem gleichen spiel erneut. Ich weiß das es nicht an dem Netzteil liegt. ich hab es mit drei verschiedenen versucht. meiner Meinung nach liegt es am Prozessor oder am Mainboard. ich denke das es am meiner CPU liegt, da dieser übertaktet war und jetz vieleicht durchgebrannt ist. was habt ihr für eine Meinung. Danke schon mal.

VL 26.06.2005 19:27

AW: PC startet nicht mehr
 
piept, pfeift oder tutet der in irgendeiner form?

wie stark war er übertaktet?

PC_Freak 26.06.2005 19:47

AW: PC startet nicht mehr
 
ich habe einen Athlon XP 2600+ der auf 2,3 Ghz getaktet war..der piept oder pfeift überhaupt nicht. er läuft nur so 2-3 sec. und dann is wieder schluss.

VL 26.06.2005 20:04

AW: PC startet nicht mehr
 
mach mal nen bios reset und dann mal neustart.

PC_Freak 26.06.2005 20:08

AW: PC startet nicht mehr
 
das hab ich schon versucht..ach ja ich hab vergessen zu erwähnen..die Batterie von meinem Mainboard ist leer :rolleyes: ..könnte es vieleicht an dem liegen..das bios stellt sich aber bei einer leeren batterie selbst zurück..das problem hatte ich in letzter zeit ständig. also kann es nicht daran liegen das der Prozessor übertaktet ist..oder war

VL 26.06.2005 20:08

AW: PC startet nicht mehr
 
des könnte ein problem sein, ich weiß es aber nicht.

PC_Freak 26.06.2005 20:19

AW: PC startet nicht mehr
 
ja mir gehts genauso. ich werd jetz bei meinen freunden einfach mal ein paar teile organisieren und dann einzeln austauschen..mal schauen was kapput ist

discos 26.06.2005 22:17

AW: PC startet nicht mehr
 
ich hatte das auch schon mal,
grade erst gestern,
PC versucht anzuschalten aber nix tat sich,
getutet hatte dann auch nix.
dann huch siehe da, der Netzstecker war nicht in der Steckdose :inflames:

Crystallion 26.06.2005 23:30

AW: PC startet nicht mehr
 
...wenn Du es jetzt noch fertig bringst, dass der Rechner *trotzdem* für 3 Sekunden angeht, dann verneig ich mich vor Dir...

Bad Blade 27.06.2005 09:22

AW: PC startet nicht mehr
 
Das könnte ein defektes Netzteil sein. das Problem hatte ich auch schon mal. Alle Lüfter drehen sich kurz und dann geht er wieder aus. Bei mir lag es am netzteil, dass nicht mehr richtig angehen wollte. bei mir ist dieses Problem jedoch nur aufgetreten, wenn ich ein mal den Stecker gezogen hatte. Ich konnte das aber auf eine recht seltsame Lösung hin bekommen. ich habe ganz oft den PC angeschaltet, dann am NT ein aus geschaltet und wieder versucht anzuschalten. Und beim 20igsten mal oder so führ wieder hoch. Und danach ging alles wieder wunderbar. Durfte halt nie wieder den Stecker aus der Dose ziehen.

Gruß
Alex

PC_Freak 27.06.2005 13:59

AW: PC startet nicht mehr
 
als erstes hab ich mir auch gedacht das es am Netzteil liegt. hab mir auch gleich ein neues besorgt. aber mit dem geht es auch nicht. hab dann noch ein anderes von einem freund organisiert. ging auch nicht. also es kann nicht am Netzteil liegen.

Audioslave 27.06.2005 14:03

AW: PC startet nicht mehr
 
Wenn die Batterie leer ist würd ich die mal austauschen. Ich meine gehört zu haben das es für ein nicht-startenden PC verantwortlich sein kann. (Aber nagel mich da bitte nicht drauf fest)

PC_Freak 27.06.2005 17:37

AW: PC startet nicht mehr
 
also ich war den ganzen nachmittag bei meinem freund und wir haben alle abwechselnd cpu und mainboard ausgewechselt. Fazit: beide sind im ***** :inflames: ..fragt mich nicht warum. bei der cpu würd ich des ja verstehen. aber beim mainboard. naja..wieder mal ******e gebaut :rolleyes:

Bad Blade 27.06.2005 18:02

AW: PC startet nicht mehr
 
[QUOTE=Audioslave]Wenn die Batterie leer ist würd ich die mal austauschen. Ich meine gehört zu haben das es für ein nicht-startenden PC verantwortlich sein kann. (Aber nagel mich da bitte nicht drauf fest)[/QUOTE]
Soweit ich weiß stimmt das nicht.
In meinem zweiten PC ist gar keine batterie mehr drinn. Das einzige was dadurch nicht geht ist die Uhr. Die stimmt nicht mehr, aber sonst geht der ganz normal.

Gruß
Alex

tobiask89 27.06.2005 21:50

AW: PC startet nicht mehr
 
*ich be**** mich gleich vor lachen* sry xD

beide pcs in ***** gesetzt! nagut bei mir war es einmal das der pc immer so nach 3sekunden neugestartet ist! es lag wohl an einen kompatibelproblem oder wie man dat sagt :D sry bin noch leicht beschwipst wegen deiner aktion!
nagut ichhabe auch mit den freund die ganzen dinger getestet aber zum glück nix passiert ;)

endergebnis:

alles heile! trotzdem dieser fehler!

dann neues board gekauft und cpu! und alles funkt!!!

also anscheinend war nit alles so kompatibel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.