Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   ASUS A8V Deluxe Teperaturanzeige (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/31042-asus-a8v-deluxe-teperaturanzeige.html)

Splatter 22.12.2005 13:25

ASUS A8V Deluxe Temperaturanzeige /umdrehung
 
Tag auch


Wollte mal anfragen ob jemand vielleicht etwas von Anzeigeproblemen der Umdrehungszahlen bei diesem Board kennt?

Ich habe heute mal im BIOS verschiedenste Overclockingeinstellungen ausprobiert. Unteranderem auch eine Option namens "Adaptive Overclocking". Nach aktivieren dieser und einem Neustart gabs im BIOS die Fehlermeldung das der CPU Lüfter zu niedrig laufen würde. Im BIOS mal im Hardwaremonitor geschaut und dort wurden mir alle Lüfter nur noch mit halber Umdrehunngszahl angezeigt. CPU Lüfter wird nur noch mit 1000 RPM statt 2000 angezigt und Gehäuselüfter nur noch mit 700 statt 1500. Dies Problem besteht nun seit aktivieren dieser Option. Auch wenn ich wieder alles auf Normal schalte. Selbst ein Rücksetzen der BIOS Optionen auf Default ändert nichts.

Allerdings bleiben die Temperaturen normal, scheint also nur ein Anzeigefehler zu sein. Auch das Betriebsgeräusch des PCs ist so wie immer.

Als härtere Gegenmaßnahme habe ich nun das BIOS auf die aktuellste Version geflasht. Dabei wird auch immer das CMOS resettet. Auch das bringt keine Änderung.

Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Splatter 23.12.2005 18:03

AW: ASUS A8V Deluxe Teperaturanzeige
 
Hat sich erledigt, das Problem.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.