Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   AMD Athlon mit Thoroughbred-Core mit Draht unlocken (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/3177-amd-athlon-thoroughbred-core-draht-unlocken.html)

Hellangel 22.11.2002 13:25

AMD Athlon mit Thoroughbred-Core mit Draht unlocken
 
also ich bin im netz auf folgende news gestossen
[url]http://www.silenthardware.de/modules.php?name=News&file=article&sid=48[/url]

funktioniert das wirklich ?
und wenn ich das mach - passt die cpu überhaupt noch auf den socket vom mobo ??

Slazer 22.11.2002 13:25

Ich weiß nicht das Sieht mir nach Fake aus !
 
Also das sieht echt nach Fake aus , ich mein ich kann mich auch irren dieser trick würder aber erklären warum mein ABIT KD7 meinen Athlon 2200+ XP @ (2192 MHz) bzw 16,5 * 133 MHz betreiben kann ohne das ich wie bei meinen altem 1100C die L1 brücken schließen mußte mmh .Aber das mit dem Draht mmh demnach kannst du auch einfach das Mainboard an der Stelle Löten trotz 5-Layer Design außerdem bräuschtest du ein sehr dünnen Draht z.b Denn Innenleiter eines LiCY-1x0,025 und es wär eine heiden frimmelei stell mall vor der lößt sich beim Transport und schließt andere Kontakt-Pins der CPU CORE kurz ! Wie gesagt ich glaub da nicht dran und werde es bestimmt nicht probieren vieleicht in in zwei jahren wenn mal wieder aufgerüstet wird ! :wink:

Fabian 22.11.2002 13:25

Jo das klappt, musst natürlich einen sehr dünnen Draht nehmen, da du sonst wirklich Probleme bekommen könntest. Un du musst drauf aufpassen, dass du nicht noch andere Pins miteinander verbindest!

Hellangel 22.11.2002 13:25

[quote=Fabian]Jo das klappt, musst natürlich einen sehr dünnen Draht nehmen, da du sonst wirklich Probleme bekommen könntest. Un du musst drauf aufpassen, dass du nicht noch andere Pins miteinander verbindest![/quote]
hm wie dünn ? ich habe hier 0.4 mm - ob das dünn genug ist - war das dünnste was der bastelladen hier hatte :)

Zad 22.11.2002 13:25

hi

jepp das geht, habs so gemacht und den draht mit silberleitlack fixiert
ist auch nicht so schwirig, vorher den draht als schlinge verzwirbeln bis es ca. passt, drüber stülpen, fixieren und fertig

@Slazer - ich höre in letzter zeit immer "mein xp2200 läuft mit 21xxMHz" *gr
welche kühlung verwendest du, sag bitte nicht das es ein lukü ist :wink:
und 16,5er multi auf einem abit ? das die sowas auf die reihe bringen :D
warum lässt du den protzi nicht mit 166MHz laufen, taucht doch mehr und bringt auch noch etwas mehr leistung ?


adele

Hellangel 22.11.2002 13:25

[quote=Zad]hi

jepp das geht, habs so gemacht und den draht mit silberleitlack fixiert
ist auch nicht so schwirig, vorher den draht als schlinge verzwirbeln bis es ca. passt, drüber stülpen, fixieren und fertig

@Slazer - ich höre in letzter zeit immer "mein xp2200 läuft mit 21xxMHz" *gr
welche kühlung verwendest du, sag bitte nicht das es ein lukü ist :wink:
und 16,5er multi auf einem abit ? das die sowas auf die reihe bringen :D
warum lässt du den protzi nicht mit 166MHz laufen, taucht doch mehr und bringt auch noch etwas mehr leistung ?


adele[/quote]

nur was mich wundert - passt das teil dann noch auf den socket - oder sinkt der eh nich soweit ein oder wie ist das ? :?:

Zad 22.11.2002 13:25

hi

mh - ich denke das zwischen sockel und cpu immer etwas luft ist, hatte zumindest keine probleme, habs zur sicherheit wieder ausgebaut um nachzusehn ob irgendwas verrutsch ist oder ob was am lack zu sehen sei
war aber alles io
hatte als draht eine litze aus einem dünnen kabel genommen, war höchstens 0,1 mm dick, eher noch dünner

adele

Hellangel 22.11.2002 13:25

[quote=Zad]hi

mh - ich denke das zwischen sockel und cpu immer etwas luft ist, hatte zumindest keine probleme, habs zur sicherheit wieder ausgebaut um nachzusehn ob irgendwas verrutsch ist oder ob was am lack zu sehen sei
war aber alles io
hatte als draht eine litze aus einem dünnen kabel genommen, war höchstens 0,1 mm dick, eher noch dünner

adele[/quote]
also sind meine 0.4 mm wohl zu dick

wo krieg ich am schnellsten ein passendes kabel her ?

reen 22.11.2002 13:25

Mhh ich habe sowas rumliegen :wink:

Naja oder eben mal bei Conrad vorbei shcauen...die haben sowas...

Hellangel 22.11.2002 13:25

[quote=reen]Mhh ich habe sowas rumliegen :wink:

Naja oder eben mal bei Conrad vorbei shcauen...die haben sowas...[/quote]

gibts keinen normalen hausgegenstand den man gerade malträtieren könnte um an sowas zu gelangen - das 0.4mm kabel sieht echt zu dick aus

Dj Piet 22.11.2002 13:25

ne litze aus dem alten kabel deiner maus dürfte auf alle fälle dünn genug sein

Hellangel 22.11.2002 13:25

[quote=Dj Piet]ne litze aus dem alten kabel deiner maus dürfte auf alle fälle dünn genug sein[/quote]
sa ich hier noch ne 10 jahre alte maus von meinem damaligen dx 2 66er habe :D werde ich das probieren

Zad 22.11.2002 13:25

jo - war ne gute idee *g

sowas in der art geht sicher

adele

reen 22.11.2002 13:25

Jo müsste gehen, zu not nur ein einzelnes Käbelchen, sind ja oftmals gedreht.....

Hellangel 22.11.2002 13:25

[quote=reen]Jo müsste gehen, zu not nur ein einzelnes Käbelchen, sind ja oftmals gedreht.....[/quote]

also ich habe jetzt ein uralt maus gekillt - und habe jetzt inige haarfeine dräht - passen die ? einfach ein paar mal um die neiden pins wickelt ? nahe der cpu oberfläche ?

reen 22.11.2002 13:25

Jep die dürften passen, sind von dir ja wirklich dünn beschrieben wurden
meine sind so dünn, wie eine Falte in der Hand*he he hab mal geschaut.... naja hatte kein anderen Vergleich gefunden...
Jep, so wie Zad gesagt eine Schlaufe bilden und diese um die Pins...so weit wie möglich am CPU...

Hellangel 22.11.2002 13:25

[quote=reen]Jep die dürften passen, sind von dir ja wirklich dünn beschrieben wurden
meine sind so dünn, wie eine Falte in der Hand*he he hab mal geschaut.... naja hatte kein anderen Vergleich gefunden...
Jep, so wie Zad gesagt eine Schlaufe bilden und diese um die Pins...so weit wie möglich am CPU...[/quote]
hehe der vergleich ist gut :)

stimmt es das man bei der methode den multi aber nur nach unten verschieben kann ?
ich dann also mim fsb einfach hochmuss ?

Hellangel 22.11.2002 13:25

da dann wpnscht mir mal viel glück :D :D

reen 22.11.2002 13:25

mhh das kann ich dir net sagen...
aber es gibt zumindest beides...kommt aber glaube auf die Pins drauf an, die du verbindest...
Naja einfach testen*he he

Also viel Glück!

Hellangel 22.11.2002 13:25

hat noch einer nen tipp wie ich das richtig hinkriegen soll als hoffnungsloser grobmotoriker :(

wieso können die2 ******* pins nicht am rand liegen aaahhh

schluck die mondlandung war sicher bedeutend leichter

reen 22.11.2002 13:25

Mhh naja du könntest eben die Brücken auf dem Proz miteinander verbinden aber ob das einfacher ist???Das müsste jeder selber wissen....

Hellangel 22.11.2002 13:25

[quote=reen]Mhh naja du könntest eben die Brücken auf dem Proz miteinander verbinden aber ob das einfacher ist???Das müsste jeder selber wissen....[/quote]

hm irgendwo hab ich gelesen es wäre auch möglich das stück einfach in die beiden öffnungen aufm socket zu legen wo die beiden pins reinkommen


naja irgendwie ist mir das zu klein - müsste mal nur kruz die cpu vergrösern :)

reen 22.11.2002 13:25

Du meinst jetzt den Draht???
Mhh würde ich nicht iskieren, da es so eben recht leicht passieren kann, das andere Pins verbunden werden...

Hellangel 22.11.2002 13:25

ich bin irgendwie viel zu dumm das ding da hinzumachen - ist da möglcih oder bin ich einfach doof :) ?

Dj Piet 22.11.2002 13:25

nimmden draht bieg ihn zu einer kleinen schlaufe dann leg ihn an 2 der aussenliegenden pins und verzwirbel den drahtbis er relativ fest sitzt. dann nimmst du ihn ab und legst ihn um die 2 richtigen pins. fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.