Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   pc friert ein (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/32465-pc-friert-ein.html)

Oceanic 28.01.2006 22:29

pc friert ein
 
hi leute

mein problem:
ich beanspruche meinem pc selten dass er auf 100% cpu auslastung kommt. jedoch wenn ich videos für die psp umwandeln will ist das nicht zu verhindern.
jedesmal nach etwa 45min bei 100% auslastung friert der rechner ein (kein blue screen oder ähnliches)

meine durchchnittliche cpu temperatur liegt bei ca 52°C steig bei belastung auf 60°C (ausgelesen mit aida 32)

ich denke das mein bios (AMIBIOS) abschaltet wenn die temp zuhoch wird.
in den bios einstellungen sind aber keine cpu temp shut down optionen zufinden.

falls das bios dafür zuständig ist würde sich der pc nicht komplett abschalten anstatt einzufrieren?

hoffe dass jemand mir paar tips hat.

mein system:

amd sempron 2600+
asrock k7vt4a pro
nVIDIA GeForce3 Ti 500 (Leadtek WinFast Titanium 500)
2 festplatten (IDE 1. 80GB ; 2. 160gb)
1 dvd laufwerk
1 dvd brenner
1 wlan pci karte (deaktiviert)
"be quiet" 370 watt netzteil

hawk2002 29.01.2006 07:46

AW: pc friert ein
 
Hi!

Mhh.... würde mal die Wärmeleitpaste erneuern!
oder ein anderen kühler montieren!

Don_Bilbo 29.01.2006 09:02

AW: pc friert ein
 
Jo die Temps. sind schon ein wenig hoch. Kuck mal ob der Kühler net ganz sitzt oder wie schon oben gesagt erneuer die WLP.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.