Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Unterschied Athlon 64 3000+ und Sempron 3000+???? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/32549-unterschied-athlon-64-3000-sempron-3000-a.html)

daywalkertr 31.01.2006 18:22

Unterschied Athlon 64 3000+ und Sempron 3000+????
 
hallo ,
hatte vor einigen tagen eine frage bezüglich aufrüsten gestellt.

wie gross ist der leistungsunterschied zwischen den beiden cpu`s ?

zocken tu ich auf dem pc eh nicht , nur surfen , ab und zu mal paar videodateien encoden/brennen etc.

hab zur zeit ein syntax board mit 1600 duron.
( ja , ich weiss , ich hinke etwas hinter der zeit:))

bis dann

Jlagreen 31.01.2006 18:57

AW: Unterschied Athlon 64 3000+ und Sempron 3000+????
 
[QUOTE=daywalkertr]hallo ,
hatte vor einigen tagen eine frage bezüglich aufrüsten gestellt.

wie gross ist der leistungsunterschied zwischen den beiden cpu`s ?

zocken tu ich auf dem pc eh nicht , nur surfen , ab und zu mal paar videodateien encoden/brennen etc.

hab zur zeit ein syntax board mit 1600 duron.
( ja , ich weiss , ich hinke etwas hinter der zeit:))

bis dann[/QUOTE]
wenn du dir beide leisten kannst, dann nimm den 3000+!

ansonsten, wenn es um jeden Cent geht, dann lies dir das hier mal durch
[url="http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/sempron-3000.html"]
Sempron 3000+ Review[/url]

Der Sempron hat halt nur 1/4 des Caches, was bei der Größe dann doch wieder ein Problem ist. Der Unterschied zwischen 512KB und 1MB ist nicht so gravierend, aber 512KB sollten es imo schon sein und daher ist ein A64 3000+ schon besser. Außer du OCed den Sempron ein wenig, allerdings geht das mit dem 3000+ auch ;).

Wie gesagt, wenn du nur geringe Anforderungen an den PC hast, würde ich wohl doch zum Sempron greifen und diesen OCen, da er weniger Cache hat, sollte er sogar noch kühler laufen und sich eventuell besser OCen lassen, ein 2,5-2,8Ghz Sempron sollte dir für alle Aufgaben genügen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.