Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Wo kauft ihr eure Hardware? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/3317-wo-kauft-ihr-eure-hardware.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Wo kauft ihr eure Hardware?
 
Hi,
da derzeit mein Pc hinüber ist,
wollte ich fragen wo ich am billigsten
die Hardware herbekomme....

Wo kauft ihr eure Hardware?

Cya?! :lol:

Live 22.11.2002 13:25

Bei Einzelteilen bei dem günstigen Anbieter, ansonsten bei KM...

Webwalker 22.11.2002 13:25

KM ist ultrateuer!

Such deine Komponenten mal unter
[url]www.preissuchmaschine.de[/url]

da findest du garantiert einen Anbieter der sehr günstig ist.

z.B. Nordpc oder so

Live 22.11.2002 13:25

Also "ultrateuer" sind die nicht - im Schnitt stimmt der Preis, ob ich nun 1000 Euro oder 1050 Euro bezahle ist mir egal.
Richtig teuer ist z.B. Alternate.
Du kannst natürlich gut bei NordPC kaufen, aber ich kaufe ungern bei Läden wo man nicht weiss, obs die in einem Jahr überhaupt noch gibt...

Gast 22.11.2002 13:25

Ok! 8)

In meiner Wertung wäre Alternate meine Referenz wenn ich jemandem den Begriff teuer erklären müßte :D

Aber im Schnitt sind die Angebote unter der preissuchmaschine sehr sehr gut!

Kann ich jedem empfehlen!

:wink:

Webwalker 22.11.2002 13:25

Hab mal wieder vergessen mich einzuloggen!

:x

reen 22.11.2002 13:25

Also andere Suchmaschinen wären noch [url]www.tweakpc.de[/url] oder [url]www.geizhals.at[/url]

Also kommt ja auch auf die Hardware an...
[url]www.low-noise.de[/url] [url]www.multimediashop.de[/url] :arrow: Kühler etc
[url]www.mindfactory.de[/url] [url]www.nordpc.de[/url] [url]www.ebug.de[/url] .... "normale" Hardware

taxi 22.11.2002 13:25

wo mir hardwareschotte.de sagt, wos am günstigsten ist !

Gast 22.11.2002 13:25

oder hier

[url]http://hoeschen.de/[/url]

:mrgreen:

Webwalker 22.11.2002 13:25

[quote=dr.med specht]oder hier

[url]http://hoeschen.de/[/url]

:mrgreen:[/quote]


naja, wenn man drauf steht ... :?

Mccandy 22.11.2002 13:25

Hi,
und noch ein Preisscout:
[url]www.evendi.de[/url]

und noch einer:
[url]www.hardwarehunter.de[/url] (ist aber auch ein Clone, sowie auch tweakpc.de)

Gruß Mccandy

fab 22.11.2002 13:25

[quote=Typhoon668]KM ist ultrateuer![/quote]
[quote=Simonsen]Richtig teuer ist z.B. Alternate. [/quote]
Naja, so ganz richtig ist das bei beiden nicht. Beide Shops sind bei MANCHEN Dingen sehr teuer, MANCHES ist aber auch rekativ billig. So z.B. habe ich bei K&M meinen SD-RAM-Speicher relativ günstig erhalten. Andererseits sind beide Shops relativ schnell, da kommen solche "Lieferbar in 24 Stunden"-Versprechen die dann in langwierigen 6-10 Tagen enden eher die Seltenheit. :roll:

Webwalker 22.11.2002 13:25

Nein, eine Seltenheit ist das nicht, dass die nicht schnell liefern können.
Habe bei KM länger auf meine Bestellung gewartet als bei einem anderen Shop.

Klar, irgendwas bietet KM auch billig an, aber im großen und ganzen ist KM teuer - und meiner Meinung nach rechtfertigt eine schnelle Lieferung nicht den generell hohen Preis.

Gast 22.11.2002 13:25

[url]www.snogard.de[/url]

fab 22.11.2002 13:25

[quote=Typhoon668]Nein, eine Seltenheit ist das nicht, dass die nicht schnell liefern können.
Habe bei KM länger auf meine Bestellung gewartet als bei einem anderen Shop.[/quote]
Kann mich da eigentlich nicht beklagen, die Sachen von K&M kamen relativ schnell bei mir an. :roll:

Live 22.11.2002 13:25

Hatte auch mal eine Verspätung bei KM (bei ca. 20 Bestellungen), was aber an der Post und nicht an KM lag.
In 90% der Fälle kommts bei mir innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung an.

-Razor- 22.11.2002 13:25

[quote=creks]www.snogard.de[/quote]

Jo, dem kann ich auch zustimmen!

necdoc 22.11.2002 13:25

Also ich kauf lieber direkt im Laden.Versand liegt mir nicht so sehr.Hier in Berlin wäre das HD-Computer.Und dann noch kleine Geschäfte.Je nach dem was ich brauche.Auch mal der Media Markt.

PROST

Buschfunker 22.11.2002 13:25

[url]www.alternate.de[/url]
[url]www.reichelt.de[/url]
[url]www.bessere-computer.de[/url] (Netzwerk)
[url]www.cmh-networks.de[/url] (Netzwerk)
[url]www.ebay.de[/url]

..das sind die besten die ich kenne!

taxi 22.11.2002 13:25

[quote=-Razor-][quote=creks]www.snogard.de[/quote]

Jo, dem kann ich auch zustimmen![/quote]

also billig sind die schonlange nichmehr

-Razor- 22.11.2002 13:25

Ja, aber auf die Qualtiät und den Service kannste dich immer 100 %
verlassen.

Und die haben ab und zu richtig gut Angebot :wink:

Dark Spidey 22.11.2002 13:25

so, ich bin ja im moment auch auf der suche nach nem neuen pc. naja, und da such ich auch läden wo man billig einkaufen kann. ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen, bin aber nicht viel weiter gekommen, denn ihr seid euch ja nicht wirklich einig. aber snogard, würde ich schonmal nicht empfehlen. ein tipp von mir ist [url]www.pc-king.de[/url] ist zwar auch nicht so billig, aber hat manchmal gute angebote. aber nordpc ist ziemlich billig was ja schon gesagt wurde.

Live 22.11.2002 13:25

Wenn du richtig viele und vor allem umfangreiche Meinungen dir anschauen willst geh mal auf [url]www.dooyoo.de[/url]
Dort sieht man auch, dass KM und Avitos die beiden bekanntesten Shops sind und auch beide sind recht gut bewertet worden - Alternate folgt den beiden, aber mit weit schlechteren Bewertungen. Dass Snogard seit eh und je nen Saftladen ist, zeigen auch die Bewertungen da.
NordPC ist dort recht unbekannt - 1 Bewertung (zum Vergleich KM 114 :D ).

reen 22.11.2002 13:25

Das kann schon sein, das dort K&M am bekanntestn ist, das heißt aber auch nicht gleich das der Shop der beste sein muss...
Ich bin sehr mit K&M zufrieden aber auch NordPc ist gut, obwohl es nicht so bekannt ist, außerdem kann ich noch [url]www.mindfactory.de[/url] empfehlen

veNtuRe 22.11.2002 13:25

muh!
 
gudn!

also ich kauf meine hardware bei [url]www.funcomputer.de[/url]

ich hab erstma ne preissuchmaschine genutzt aber bestelle meistens alles bei einem anbieter ! ... das einfach besser weil man alles aufeinmal bekommt un nur einmal versand bezahlen muss! als ich dann bemerkt habe das funcomputer.de so gut wie immer mit am billigsten ist, hab ich mich auf die beschränkt ... ich musste noch nie was umtauschen... hab allerdings mal von nem bekannten gehört das die beim umtausch etwas probleme machen ! ich slebst hatte noch keine probleme !

hab mir vor nem monat oder so nen...
AMD ATHLON XP 2200+ Thoroughbred
512MB DIMM DDR PC266 CL2 Infineon/Infineon
MSI MS-6380E KT3 Ultra2-R
ARTIC COOLING Super Silent Pro (20 dBa, 2600 U/min, 26.0 CFM)
q-tec PSI 550W (2x 80x80 Silentcooler)

...für ca 480 euro geholt

bei alternate waren das fast 600 euro...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.