Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   DFI NF4 Ultra D: gelbe Speicherbänke defekt? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/34201-dfi-nf4-ultra-d-gelbe-speicherbaenke.html)

OC-Freak 21.03.2006 15:50

DFI NF4 Ultra D: gelbe Speicherbänke defekt?
 
Hallo!

Habe heute in mein DFI Ultra D Mainboard zwei neue Speicher (siehe Signatur) eingebaut und musste feststellen, dass sie nur in den orangenen Speicherslots stabil laufen. Wenn ich sie in die gelben einbaue, piepst der Rechner in regelmäßigen Abständen und startet nicht. Was kann das sein?

Jlagreen 21.03.2006 16:15

AW: DFI NF4 Ultra D: gelbe Speicherbänke defekt?
 
nein sind sie nicht, aber mit dem DFI hast du dir eins der pingeligsten Boards überhaupt gekauft. Es bietet viel, man muss aber auch alles verstehen ;) (habe selbst schon das 3te und weiss immer noch gerade mal 10-20% der Settings :inflames: )

Zu deinem Problem:
Die gelben Slots sind meist für CH5/BH5 Speicher gedacht und laufen mit diesen bei High Voltage meist besser :). Samsung und Micron Speicher gehört in die Orangenen Slots, meist ist dann auch ein -3er Bios das beste ;).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.