Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Asus A7N8X CPUVCore nur hohe Werte (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/36182-asus-a7n8x-cpuvcore-nur-hohe-werte.html)

Herr Rhodes 22.04.2006 19:11

Asus A7N8X CPUVCore nur hohe Werte
 
Hallo!
Ich hab bei Ebay ein Asus A7N8X Mainboard und einen XP2800 gekauft. Der Cpu läuft nicht mehr (anfangs schon), wahrscheinlich weil das Board die Vcore zu hoch eingestellt hat. Ich hab jetzt meinen alten XP1800+ reingetan, aber im Bios kann ich die Vcore nur von 1,750-1,850 im Menu einstellen, obwohl ich eher sowas wie 1,6V brauche. Mit 1,75V stürzt der Rechner aber bereits nach einer Minute im Bios ab, Temperatur so um 76C.
Meine Frage ist, wie ich es schaffe auch kleinere VCore-Werte einzustellen?
Bios ist 1010, daran kann es wohl nicht liegen.

Danke im vorraus!
Herr Rhodes

_SpyBytes_ 22.04.2006 19:13

AW: Asus A7N8X CPUVCore nur hohe Werte
 
Mal nach nem anderem Bios geschaut? Vll. nen Update machen bzw. nen anderes flashen.
Was heißt das Bios ist 1010?


Grüße _SpyBytes_

Herr Rhodes 22.04.2006 19:23

AW: Asus A7N8X CPUVCore nur hohe Werte
 
Also das Mainboard heisst genau A7N8x-x und die Bios Version ist 1010, ist das Neueste was es gibt. Für einen XP1800 müsste das eigentlich reichen.

Grüsse Rhodes

_SpyBytes_ 22.04.2006 19:25

AW: Asus A7N8X CPUVCore nur hohe Werte
 
Schonmal nen Biosreset durchgeführt?

Herr Rhodes 22.04.2006 19:55

AW: Asus A7N8X CPUVCore nur hohe Werte
 
Ja, ich hab schon 2 mal ein Clear Cmos durchgeführt (Clear RTC RAM (CLRTC1)). Wenn ich ins Bios gehe, stürzt der Rechner aber nach wenigen Sekunden ab.

Andydeluxe 22.04.2006 22:41

AW: Asus A7N8X CPUVCore nur hohe Werte
 
Hat der 1800+ ein Palomino Kern?

Wenn ja dann ist die Vcore mit 1,75 Volt die richtige weil er das default so braucht.

Bei den meisten Asus boards kann man zwar den Vcore anheben aber nicht senken.
Also zeigt dir dein Board einen minimal Vcore von 1,75 Volt an. (1,85 Volt ist das Maximum des Boards).

Was ist mit dem 2800+ passiert? Wenn der durchgebrannt ist kann es sein das irgendwas auf dem Board mit kaputt gegangen ist und keinen stabilen Betrieb mehr zulässt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.