Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   AK8N-E de luxe mit IDE Festplatte booten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/37664-ak8n-e-de-luxe-ide-festplatte.html)

burgvoigt 12.06.2006 02:51

AK8N-E de luxe mit IDE Festplatte booten
 
Hab o.g. Board neu erworben und will es über eine 250 GB IDE HD von Segate booten.
Bisher hab ich es nicht gepackt mit der HD ein System zum laufen zu bringen. Die HD wird schon beim booten nicht richtig erkannt.
Automatisch wird sie als IDE HD erkannt, mehr nicht.
Bestimmt hab ich im BIOS falsche Einstellungen.
Selbst im Setup Default Modus funzt es nicht.
Mit ner alten 80 GB HD geht`s.
Selbst wenn ich die HD partitioniere und C:\ Kleiner mache -keine Änderung.

Brauche dringend ein paar Tipps.

DonSchado 12.06.2006 05:58

AW: AK8N-E de luxe mit IDE Festplatte booten
 
Wie hast du die HD denn angeschlossen? (Master/Slave/CableSelect)
Eventuell Jumper nicht korrekt?!

lordares 12.06.2006 07:16

AW: AK8N-E de luxe mit IDE Festplatte booten
 
Bring mal das BIOS auf den aktuellsten Stand. Vllt hat das Probleme mit der Platte. Hilft manchmal.

Anderes KAbel? Platte an nem anderen IDE-Port?

burgvoigt 18.06.2006 14:59

AW: AK8N-E de luxe mit IDE Festplatte booten
 
das mit der IDE Festplatte hab ich hingekriegt - von Diskette beim SETUP des OS die Treiber für die Controller geladen.
Jetzt aber ein anderes Problem. Hab ne nigelnagelneue SATA Festplatte 250 GB angeschlossen. Die wird gar nicht erkannt. Habe alle möglichen Optionen im BIOS durchprobiert und die HD an alle möglichen SATA Anschlüsse angeschlossen.
Mit nem neuen BIOS bin ich ein bißchen ängstlich.
Kann mir einer erklären, wie es genau geht?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.