Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Thoroughbred-B mit doppeltem Cache? Ja oder Nein? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/4039-thoroughbred-b-mit-doppeltem-cache-ja.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Thoroughbred-B mit doppeltem Cache? Ja oder Nein?
 
Hi Leute,


ich habe ma gehört, dass die neuen T-Breds (B) nen doppelten Cache haben, also 256KB L1-Cache, 512KB L2-Cache.

Stimmt das ? (das wäre nämlich ziemlich fett)


Cu

Mccandy 22.11.2002 13:25

Hi,
meines Wissens nur beim Barton, also dem Folge-Core und auch nur L2, glaube ich.
Gruß mccandy

Fabian 22.11.2002 13:25

jo, der Barton wird doppelt so viel L2-Cache besitzten wie der T-Bred. Ansonsten gibt es keine Unterschiede zwischen den beiden CPUs, vielleicht noch die SOI-Technologie.

DerDon 22.11.2002 13:25

@mccandy richtig, der t-bread (a und b) haben nicht mehr cache :(

Mccandy 22.11.2002 13:25

@Fabian
Und SOI kommt erst später, da es noch Umstellungsprobleme gibt.
Gruß Mccandy

Dj Piet 22.11.2002 13:25

ich hab so das gefühl amd lässt sich extra zeit mit den neuen cpu´s damit die nicht nach 3 wochen den sockel und nicht nochmal das design der cpu ändern müssen. ich denke die wollen gleich richtig einsteigen und ich denke mit dem hammer wird das auch gelingen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.