Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Abit UL8 - kein Boot (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/42613-abit-ul8-kein-boot.html)

hoerig 16.11.2006 16:54

Abit UL8 - kein Boot
 
Also ich hab neue Hardware gekauft. Un zwar:
- Abit UL8
- AMD Athlon 64 3700+ (San Diago)
- 2*512MB Kingston HyperX DDR1 Ram

Noch hier sind (und funktionieren):
- Seasonic 500W
- GeForce 6800GT (AGP)

Soweit so schlecht, alles zusammen gebaut und nix passiert. Naja, hatte ich mr ja fast gedacht. Andere Graka rein -> nix, andere RAM -> nix, nur ein RAM -> nix, cmos x-mal gelöscht -> nix.

Ich schalte den Strom an, die "ich hab Strom LED" auf dem MB geht an, die Maus ist an, die Tastatur geht (also das Num-Licht kann ich ändern, die anderen beiden LEDs nicht), Lüfter drehen. Monitor bleibt schwarz. Festplatten laufen nicht an, wenn sie per IDE-Kabel am MB hängen, ohne Kabel -> laufen an. CPU-Kühler bleibt kalt (passiver Kühler), NT-Lüfter geht natürlich auch.

Ich bin total ratlos! Soll ich das MB zurückschicken?

hoerig

redfalcon 16.11.2006 18:05

AW: Abit UL8 - kein Boot
 
Hast du mal mit einem RAM Riegel die unterschiedlichen RAM-Sockel durchprobiert? Mein AV8 meckert auch, wenn der RAM in nem falschen Steckplatz ist.

hoerig 16.11.2006 18:18

AW: Abit UL8 - kein Boot
 
Jo, alle Möglichkeiten durchprobiert. Es kommt übrigens kein Tonsignal oder ähnliches. Das ist das Problem.... :-/

//EDIT: Vergessen zu sagen: Wenn ich den PC anmache (also mit dem Power-Knopf) geht alles an, aber ich kanns nicht wieder ausmachen (durch drücken der Taste einige Sekunden lang). Nur mit dem NT-Schalter kann ich den PC dann ausmachen.

//EDIT2: Ich teste morgen auch mal ein anders Netzteil...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.