Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Welcher Speicher?!?!?!?!? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/4330-welcher-speicher.html)

Gast 26.11.2002 07:55

Welcher Speicher?!?!?!?!?
 
Hi,
:(
hab mir vor ca. 1 Woche ein Board mit KT333 zugelegt (Elitegroup K7VTA3). Setze dort meinen alten Speicher, Samsung OEM PC266 CL2,5, ein und habe öfter Probleme mit Abstürze und das sich ab und an Programme schließen.
Man hatte mir in einem Forum den Tipp gegeben, daß es möglicherweise an schlechtem Speicher liegen könnte. Wollte mir jetzt neuen zulegen und vorher Fragen welcher Speicher für KT333 der beste ist bzw. welchen Speicher ihr mir dafür empfehlen würdet.

Danke und Gruß
Chris

Stoilesammler 26.11.2002 10:28

Re: Welcher Speicher?!?!?!?!?
 
[quote=Anonymous]Hi,
:(
hab mir vor ca. 1 Woche ein Board mit KT333 zugelegt (Elitegroup K7VTA3). Setze dort meinen alten Speicher, Samsung OEM PC266 CL2,5, ein und habe öfter Probleme mit Abstürze und das sich ab und an Programme schließen.
Man hatte mir in einem Forum den Tipp gegeben, daß es möglicherweise an schlechtem Speicher liegen könnte. Wollte mir jetzt neuen zulegen und vorher Fragen welcher Speicher für KT333 der beste ist bzw. welchen Speicher ihr mir dafür empfehlen würdet.

Danke und Gruß
Chris[/quote]

Eigentlich sollte es bei Samsung kein Problem geben. Schau mal nach den Settings ob die nicht zu scharf eingestellt sind. Ansonsten versuch es mit Infinion oder Nec.

John Silver 26.11.2002 12:07

Infineon wäre im Allgemeinen auch meine Empfehlung (habe noch nie anderen Speicher genommen :)). Allerdings ist von Infineon in Kombination mit einem Elitegroup-Board abzuraten, die haben da Zicken.

JossiBossi 27.11.2002 09:43

Ich würde Crucial oder Kingston nehmen (es ist was tuerer aber dafür bekommt mann guten speicher geliefert.)

Noch ein pluspunkt ist das du auf die webseite von z.b. Crucial einfach dein board auswählst und dann kannst du sehen welchen riegel alle auf dass board funktionieren. und dass wirdt von Crucial garantiert das es lauft als wenn es nicht lauft einfach zurück schicken und mann bekommt sein geld zurück.

Ich glaube Kingston Hat auch so eine gleichen service aber da bin ich mich nicht ganz sicher.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.