Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Entscheidungsproblem zu verschiedenen CPU (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/4556-entscheidungsproblem-zu-verschiedenen-cpu.html)

Gast 04.12.2002 15:11

Entscheidungsproblem zu verschiedenen CPU
 
Ich habe im moment nen XP1700+ auf Gigabyte GA7DXR.
Entscheidungsproblem:

- Athlon XP2200+ auf "altem" mainboard (höher als 2200 geht nicht auf 7DXR) ca. 190,-- (incl. Kühler)
- Athlon XP2400+ auf Elitegroup K7VTA3 v.3.1 ca. 300,-- (incl. Kühler)
- Athlon XP2400+ auf Gigabyte GA7DX+ ca. 300,-- (incl. Kühler)

Das ganze soll mehr oder weniger eine Übergangslösung sein, da ja im Q1 der Athlon Barton kommen soll, bzw.im Sommer der Clawhammer. Jetzt ist dir Frage, lohnt es sich eine der obigen Investitionen zu tätigen oder nicht - was würdet ihr tuen? Was würdet ihr mir noch als Alternative empfehlen - sollte sich im GLEICHEN Preisrahmen bewegen...?

===============================================
@ TimOtool:

Das nächste mal verwende bitte einen Threadtitel, der auf Dein Problem dirket hinweist, denn wenn jeder nur "Hilfe, Dringend" etc. hinschreiben würde, wäre das Forum unbrauchbar.

Ich habe ausnahmsweise davon abgesehen den Thread zu schließen, da schon einige Antworten gegeben wurden und den Titel geändert.

mfg ghostrider
official Moderator

Live 04.12.2002 15:25

Lohnt nicht, vielleicht lohnt noch ne neue CPU, aber wenn du eh weisst, dass du in den nächsten 3-6 Monaten nochmal komplett aufrüstest ist eher Geldrausschmiss.
Der 1700+ reicht doch noch für alles...

taxi 04.12.2002 15:47

würd auchnichtsmehr investieren... hab nen 1600+ der nächste ist dann der hammer... (evt. noch ein boardwechsle, da meins eh im ***** ist...)

pits 04.12.2002 17:59

einen guten kühler drauf machen z.b. [url=http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_74&products_id=184]Global Win CAK 38[/url] und ordentlich übertakten. Gute anleitung dazu gibts auf [url]http://www.ocinside.de/[/url]. Den Kühler wirst du auch später weiterverwenden können.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.