Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   AMD die Hammer CPU aber wann kommt sie ? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/48-amd-die-hammer-cpu-aber-kommt.html)

Gast 22.11.2002 13:25

AMD die Hammer CPU aber wann kommt sie ?
 
ich war eben im forum streitgespräche und was muss ich das als 1. posting sehen, nein es ist beschämend das so was
frei im internet rum pfrutzen darf.
so was wie er ist eher geschäfts schädigend Intel.


tcha nun zum Thema:
wann kommt der neue Hammer von AMD raus, das würde nämlich mein nächster PC sein!

das ganze dann mit Linux 64 bit version !

was meint dir dazu ?

Belzebub 22.11.2002 13:25

ich weis zwar ned wann der genau rauskommen soll. aber das wird auch mein nächster prozzi seien



[img]http://www.fortunecity.com/lavendar/turnpike/63/dbzp-fireball.gif[/img]

Gast 22.11.2002 13:25

xx
 
jou aber das macht nur sinn mit Linux 64 BIT, weil alle Windows Versionen nur 32 Bit sind und bei win98SE ode 2000 bringt das nichts!

SpringerUrvater 22.11.2002 13:25

Welchen Hammer meint ihr denn? Den Sledgehammer oder den Clawhammer. Soweit ich weiß kommt der Clawhammer vor dem Sledgehammer in die Regale und zwar gegen Ende des Jahres (4.Quartal).

_Smash_ 22.11.2002 13:25

warum bringt das nichts ohne 64 bit system?

der hammer kann 32 und 64 bittigen code ausführen.

SpringerUrvater 22.11.2002 13:25

Das stimmt. Als AMD den Hammer vorgeführt hatte, da haben die einmal das 64bit-Linux und einmal das 32bit-Windows benutzt.

Dj Piet 22.11.2002 13:25

kann ich mir das jetzt wie ein dvd laufwerk vorstelle das DVD´s 1 fach (64 bit) liest und cd´s 2 fach (32 bit) weil wegen der hälfte der bits´s müsste die kiste doch dann doppelt so schnell auf 32 bit anwendungen sein wie auf 64 bit anwendungen oder irre ich mich.

_Smash_ 22.11.2002 13:25

ne, net direkt! das hat was mit den registern zu tun, die die cpu auf einmal abarbeiten kann, oder so ähnlich. also die geschwindigkeit dürfte bei 64 bit schneller sein.

Gast 22.11.2002 13:25

Ne, kannst du nicht...
 
Ne, die Rechnung kannst du ganz und gar nicht aufmachen! :)

Die 64bit kommen durch ein paar zusätzliche Register, wodurch der Prozzi halt auch 64bit Code "bearbeiten" kann. Und die 64bit Anwendungen werden auf ihm dann schneller laufen als die 32bit Anwendungen. Die 32bit Anwendungen werden daduch das ein Prozessor 64bit kann nicht im geringsten beschleunigt. ENTWEDER DAS EINE, ODER DAS ANDERE! Man kann also mit dem 64bit Teil der CPU nicht 32bit Code ausführen. (siehe Intels 64bit CPU, die bei 32bit Code heftihst emulieren muss, und dann dadurch grottenlahm wird)

Dj Piet 22.11.2002 13:25

ich glaube wir hatten aber schon zigtausendmal gesagt, dass der hammer beides kann also nix mit lahm werden wie bei intel

Gast 22.11.2002 13:25

@Dj Piet
 
@Dj Piet: Hm, ok, mein Text war in dem Bezug wirklich leicht misszuverstehen. Ich wollte natürlich dem Hammer nicht seine 32bittigkeit absprechen. War in dem Text vielleicht etwas dumm formuliert, sodass man denken könnte ich meinte das der Hammer ein reiner 64bitter wäre... :)

Gast 22.11.2002 13:25

@_Smash

sagen mir mal der hammer hat 1.6 GHZ ja,
dann ist er auch nicht schneller als eine 1.6 CPU von AMD Ahtlon unter Windows, der recht liegt brach.
nimmst aber ein 64 BIT BS haste die volle bandbreite so wie doppelte leistung ! also vergleichbar als wenn du 3,2 GHZ PC hast.

verstanden ?

Ranseier 22.11.2002 13:25

[quote=dr.med specht]verstanden ?[/quote]
ne
heisst das jetzt, dass:

1.
Ein 64bit Prozessor doppelt so schnell ist wie ein 32bit Prozessor

2.
Ein 64bit Prozessor doppelt so schnell ist wie ein 32bit Prozessor
[b]bei 32Bit Anwendungen[/b]

3.
sich die taktrate eines Prozessors durch die 64bit technologie verdoppelt

oder
4.
dass 64bitanwendungen doppelt so schnell laufen wie 32bit programme, mit den jeweiligen prozessoren

??

Gast 22.11.2002 13:25

[color=olive][/color]
nah ritterchen sind wir wieder trocken ?

ich glaube kaum das du das überhaupt verstehst, was doppelte bandbreite ist? :oops:

ich habe das mal hier auf deinen IQ hier zu geschnitten, damit du das verstehst:
das mußte dir ungefähr so vor stellen: du trinkst aus einer flasche bier, bekommst weniger alk, als wenn du aus zwei flaschen gleichzeitig trinkst :lol:


[img]

[url]http://people.freenet.de/Gurus/2002/M1TF3MDF.GIF[/url]

_Smash_ 22.11.2002 13:25

@dr.med specht:

-----------------------------------------------------------------------
sagen mir mal der hammer hat 1.6 GHZ ja,
-----------------------------------------------------------------------

gehen wir halt mal davon aus.


----------------------------------------------------------------------
dann ist er auch nicht schneller als eine 1.6 CPU von AMD Ahtlon unter Windows, der recht liegt brach.
----------------------------------------------------------------------

kannst jetzt nicht nachgucken, weil ich mitm handy drin bin, aber ich glaube gelesen zu haben, 20-40% schneller als gleichgetakteter athlon.


------------------------------------------------------------------------
nimmst aber ein 64 BIT BS haste die volle bandbreite so wie doppelte leistung ! also vergleichbar als wenn du 3,2 GHZ PC hast.
--------------------------------------------------------------------------

ne das kannst du nicht sehen, weil das nicht die gleichen register, verdoppelt sind, sondern andere register, die anderen instruktionen zugeführt werden.
man kann das also nicht pauschalisieren.


-----------------------------------------
verstanden ?
----------------------------------------

ganz ruhig brauner! erinnere mich allerdings nicht eine frage, die sich auf deine antwort beziehen könnte, geschrieben zu haben.

Gast 22.11.2002 13:25

doch da könne wir wetten 16 vs 32 vs 64 bit or 16 vs 32 vs 64 Bit BS

wenn du einen 64 prozessor hast und ein BS mit 64 bit, können gleichzeitig auf mehr daten
zugegriffen werden, bwz.
mehr verarbeitet werden !

das ist natürlich alles theorie: wir wissen ja alle das es unterschiede zwischen AMD,Intel, Cybis oder wie der langsamste
prozessor der welt heißt gibt!

Fabian 22.11.2002 13:25

@ Dr med Specht: Tschuldigung, dass ich das jetzt sagen muss .. aber leider stimmt, das was unter deinem Namen steht (also der Rang im tweak-Forum) vollkommen mit deinem Wissen überein!!!

Was erzählst du eigentlich für eine ******e??? Du hast wohl gar keine Ahnung von CPUs, oder? Wenn man den Speicher von 64 bit auf 128 bit breite vergrößert, dann wird der doppelt so schnell, da pro Sekunde nicht 64 bit sondern 128 bit übertragen werden können! Also bitte nix mischen ...

Ich brauch jetzt nix mehr zu schreiben, da _Smash_ das schon gemacht hat ...

Gast 22.11.2002 13:25

.
.

Gast 22.11.2002 13:25

ihr beiden seid so die richtigen AMD user, könnt euch grad mal ein Duron450 leiste , der vermutlich sogar vom sperrmüll stammt, weil das geld nicht reicht und ne große kla*** wie ein erwachener -), aber abgesehen davon brauche ich mit euch beiden darüber eh nicht weiter diskotieren, weil ihr euch so einen rechner eh nicht leisten könnt.
für meinen teil, werde ich jedenfalls so bald es so einen PC mit dem AMD Hammer gibt kaufen und Linux Suse 64 drauf
installieren.

Fabian 22.11.2002 13:25

Jo, wenn du meinst ...

ähhm, aber die Signatur von mir haste gesehen, oder? Und ein paar News auf dieser Seite ([url]www.tweakpc.de[/url]) hast du auch schonmal gelsen, oder? Wir können, jetzt gerne mal diskutieren, ob ich mir solch einen Rechner leisten kann oder nicht, aber es ist mir sowieso egal ... ich will nur kurz das Thema Testsamples ansprechen. Ich weiß zwar nicht, ob du das jetzt verstehst, aber ...

PS: Wir können gerne um irgendwas wetten ... vielleicht um einen Hammer-Rechner? Der Verlierer bezahlt den?

Gast 22.11.2002 13:25

ja ja du glaubst alles ? was du liest ja?
ich nicht:oops:

die können auch schreiben das dass Windows XP das beste aller zeiten ist -)) habe ich von anfang an nicht geglaubt :idea:
tcha und wo von willst du das den bezahlen da du eh verlieren wirst?

64bit/64bit ist schneller als 32bit/64bit

Fabian 22.11.2002 13:25

Na ach ist 64/64bit schneller als 32/64bit ... aber das hast du nie behauptet... ich nehme auf das hier stellung!!!

[quote]sagen mir mal der hammer hat 1.6 GHZ ja,
dann ist er auch nicht schneller als eine 1.6 CPU von AMD Ahtlon unter Windows, der recht liegt brach.
nimmst aber ein 64 BIT BS haste die volle bandbreite so wie doppelte leistung ! also vergleichbar als wenn du 3,2 GHZ PC hast. [/quote]

Das was du hier geschrieben hast ist der letzte Müll ... und daüber (also über das Zitat) können wir gerne eine Wette abschließen!

PS: Ich glaube nicht alles was ich sehe/lese! Windows XP ist das beste Windows aller Zeiten, es kann trotzdem Linux nicht das Wasser reichen!!! Linux ist DAS Betriebssystem ...

Dj Piet 22.11.2002 13:25

oh mann seid ihr peinlich das ihr 5 mal das selbe hintereinander schreibt ohne neues material in eure diskussion miteinzubeziehen.

so dreht ihr euch doch nur im kreis.

PS: obwol ich ahnung von quantenphysik habe möchte ich dennoch nicht mit roger penrose streiten (diskutieren schon *kopfqualm*)

gkc.mod 22.11.2002 13:25

Thoroughbred ist da, bisher aber nur mobile in 0,13µ
 
Mobile AMD Athlon™ XP Processor Price

1700+ $489

1600+ $380

1500+ $250

1400+ $190


Hehe, naja mobile-Preise halt aber wann kommt die Desktop-CPU ?

Gruss
mod

Dj Piet 22.11.2002 13:25

:?:

den XP gibts im moment bis 2100+ (für desktop)

der XP T-bred kommt ende mai


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.