Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Ich brauch mal Hilfe. (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/503-ich-brauch-mal-hilfe.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Ich brauch mal Hilfe.
 
Ich habe das Board K7VZA von Elitegroup und einen Athlon 1200C
und jedesmal wenn ich den FSB auf 133 stelle friert alles ein sobald er windows laden tut.Wenn der FSB auf 100 steht ist alles O.K.
Habe dann von einem Kumpel das Board K7S5A von Elitegroup reingebaut und am Anfang ging auch alles nach einer Halben Stunde aber genau das selbe, danach ging es immer nur noch 10 Minuten.
Wenn ich ihn von 900 Mhz auf 1008 hochstelle friert er erst ein wenn ich ein Spiel spiele.Ich weiss echt nicht mehr was das sein kann.
Wäre sehr dankbar für Hilfe. :?: :?:

Dj Piet 22.11.2002 13:25

ich würde sagen dein ram ist im ***** tausch das mal .

Gast 22.11.2002 13:25

Habe Infineon ram 256mb zwei stück habe schon jeden einzeln durchprobiert immer das selbe. Die können doch nicht beide im ***** sein oder?

Dj Piet 22.11.2002 13:25

ich hatte das problem auch mal das windows immer nach dem start oder bei dem start oder beim starten eines Spiels abgestürzt ist und das lag eindeutig am ram, jedesmal wenn er was größeres in den speicher geladen hat ist er abgestürzt. nach ram tausch liefs einwandfrei.

Zad 22.11.2002 13:25

Hi

oder die temperatur ist zu hoch, dann macht der TB auch gerne dicht
gerade beim start/bootvorgang wird die cpu ordentlich belastet

adele

Gast 22.11.2002 13:25

Das mit der Temperatur kann eigentlich nicht sein, habe die Temperatur überwacht und sie war nie höher als 49 Grad.

Gast 22.11.2002 13:25

Kann es vieleicht auch sein das mein 230W Netzteil nicht reicht?

Dj Piet 22.11.2002 13:25

ja ich denke mal das wirds sein,

was hast du denn alles drin cd dvd hdd graka netztwerk tv etc.

Gast 22.11.2002 13:25

Ich habe DVD , Brenner24x , Tv Karte , Netzwerkkarte , Geforce2 mx , Soundkarte , Festplatten 1x60 Gb 1x 20 GB. Jetzt zum Beispiel habe ich das K7S5A drin und FSB auf 133 und es läuft schon gut 20 min, bei dem anderen Board bin ich nichtmal bis zu Windows gekommen.Das kann doch nicht am Speicher liegen oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.