Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/51380-schwarzer-bildschirm-beim-hochfahren-keine-reaktion.html)

BlackDevil 29.08.2007 09:27

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion
 
Hallo, ich weis das dieses Thema schon X-Mal gibt allerdings treffen diese nicht auf mein Problem zu.


Ich versuche vergeblich mein Computer hochzufahren allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Der Piepton am Anfang ertönt normal allerdings checkt er die Laufwerke (CD-ROM) ab und hängt sich auf. Reset des Mainboards brachte nichts. Grafikkarte hat auch keinen defekt nach ausbau und Test.


Bitte helft mir ich muss meine Prüfung für die IHK noch fertig bekommen



Danke im voraus


BlackDevil

JoeDante 29.08.2007 10:14

AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion
 
Schon mal alle Laufwerke usw abgeklemmt???
Alles entfernt bis aufs Nötigste?

BlackDevil 29.08.2007 11:08

AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion
 
[quote=JoeDante;505824]Schon mal alle Laufwerke usw abgeklemmt???
Alles entfernt bis aufs Nötigste?[/quote]


Ja ich habe auch die Festplatte abgeklemmt alles bis auf die CD-Rom Laufwerke


aber immer wieder das gleiche problem

Piep -> Kontrolle der CD-Rom laufwerke -> ende

und schwarzer Bildschirm

[EID]-Brainstorm 29.08.2007 11:37

AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion
 
[quote=BlackDevil;505846]Ja ich habe auch die Festplatte abgeklemmt alles bis auf die CD-Rom Laufwerke[/quote]Das verneint sozusagen seine Frage. Versuch mal anstatt der CD-Rom Laufwerke die Festplatten dran zu lassen.

Ansonsten mal Hauptspeicher aufs Nötigste reduzieren - also einfach nur noch einen Riegel drin lassen.

JoeDante 29.08.2007 14:02

AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion
 
Wenn er nach dem Checken der CDs abstürzt, wäre es da nicht logisch erst mal die CD LW abzuklemmen?
Des weiteren: Hst du irgendwelche USB geräte angeschlossen? --> probehalber abziehen.

BlackDevil 29.08.2007 14:21

AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion
 
USB geräte waren alle abgeklemmt immer noch keine Besserung ich versuche nochmal mit den ROM abklemmen aber ich denke es wird genauso negativ ausfallen

-Alex- 29.08.2007 14:45

AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion
 
Ich hatte das auch mal, dass er hängenblieb beim Checken des DVD-Brenners. Das Problem war, es war ein CD-Rohling im Laufwerk und das hat das Booten verhindert. :D

Kein Scherz.

Alex

me! 29.08.2007 14:59

AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion
 
nee also kann mich da em JoeDante nur anschliesen wenn er nach dem check der Cdrom lw sich aufhängt würde ich auch erstmal danach schauen das ich die abklemme den die sind net zum hochfahren notwendig. und wenn du mehrer festplatten drin hast würde ich au alle abklemme bis auf die wo dein Betriebssystem drauf ist.

BlackDevil 30.08.2007 12:10

AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion
 
Habe den Fehler ausfindig gemacht ein Leitungsbruch bei der extra stromversorgung der Grafikkarte


danke für eure bemühungen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.