Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Abit SG-95 Bios download (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/51419-abit-sg-95-bios-download.html)

Christian-Pc 31.08.2007 12:40

Abit SG-95 Bios download
 
Hallo,

Weiß jemand wo ich mein Bios kostenlos upraten oder ein neues (neueres/besseres) downloaden kann.

Ich will dadurch (entlich) erreichen das ich mein Pc übertakten (OC) kann....
also das ich den FSB und/oder den multiplikator erhöhen kann.

Bei meinem jetzigen BIOS geht das leider nicht. :denker:

Pixi 31.08.2007 12:43

AW: Abit SG-95 Bios download
 
Welchen Prozessor hast du denn?
Ich bezweifle nämlich stark dass es mit der Graka (7100GS) sinnvoll ist die CPU zu übertakten.

redfalcon 31.08.2007 12:48

AW: Abit SG-95 Bios download
 
Auf der Treiber CD sollte Abit FlashMenu drauf sein. Damit kann man sein BIOS updaten.

Christian-Pc 31.08.2007 12:49

AW: Abit SG-95 Bios download
 
Processor: DualCore Intel Pentium D 2.8 Ghz (14x200)
Mainboard: Abit SG-95

An meine Graka habe ich noch ein Lüfter geschraubt ^^ deshalb wäre es deshalb kein Problem. Außerdem habe ich noch 4 Gehäuselüfter, also gut gekühlt....

Christian-Pc 31.08.2007 12:50

AW: Abit SG-95 Bios download
 
@redfalcon: ist das dann auch kostenlos ?

Ich brauche ein Bios mit dem ich mein Pc übertakten kann
(wo ich den FSB/Multiplikator erhöhen kann=

Pixi 31.08.2007 12:51

AW: Abit SG-95 Bios download
 
Ich meinte nicht wegen Kühlung, sondern weil deswegen der Rechner nicht schneller wird, weil die Graka einfach viel zu schwach ist.
Ich würde auf den Garantieverlust (wenn noch welche drauf is) verzichten und das OC sein lassen.

redfalcon 31.08.2007 12:52

AW: Abit SG-95 Bios download
 
[quote=Christian-Pc;506590]@redfalcon: ist das dann auch kostenlos ?

Ich brauche ein Bios mit dem ich mein Pc übertakten kann
(wo ich den FSB/Multiplikator erhöhen kann=[/quote]

Nein, du musst deine Kreditkartenummer angeben. o.O

Kleiner Scherz, natürlich ist es kostenlos. Sei dir aber der Risiken ein BIOS-Update bewusst.

Christian-Pc 31.08.2007 12:52

und wenn ich nur den Prozessor übertakte und den rest nicht ?
Die Core Spannung muss ich dann warscheinlich erhöhen das genug Stom kommt....

ja ich weiß das es riskant ist......
aber wenn es von abit ist.....
bei einem geflashten wäre es sicher noch riskanter.... (aber auch besser....)

Pixi 31.08.2007 12:55

AW: Abit SG-95 Bios download
 
Uff, also nochmal!

Das OC ist sinnlos weil die Gesamtleistung des Systems nicht steigen wird, die Graka limitert einfach viel zu sehr da es ne reine Officekarte ist.

Christian-Pc 31.08.2007 12:56

wie mach ich das von der cd aus ?

ach so ok schade.....

danke für deine gedult

Pixi 31.08.2007 13:00

AW: Abit SG-95 Bios download
 
Eine Anmerkung noch:
Verzichte in Zukunft bitte auf Doppelposts und nutze stattdessen den [img]http://www.tweakpc.de/forum/images/buttons_2/edit.gif[/img] Button. Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.