Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Start Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/52416-start-probleme.html)

noack 17.10.2007 15:47

Start Probleme
 
hi...
ich habe seit heute mein neues System
habe alles eingebaut und wollte ihn hochfahren
aber dann alle lüfter drehen sich für ca 3 sec
dann geht er wieder aus
habe es jetzt nur mit dem nötigstens laufen lassen
mein sys:
Asus M2N32-SLI Deluxe
4200+ AMD Athlon
1Gb A-data ddr2 PC 800
G-force 7600GT
550 Watt LC Power NT (ja ich weiß es ist ein noname NT aber bis jetzt hatte ich damit noch nie probleme)
160Gb IDE platte
13Gb IDE platte
da meine 400Gb platte erst noch kommen muss habe ich zur zeit kein cd rom dran aber das sollte ja nich das problem sein oder
könnte es auch möglich sein das ich eine S ata platte brauch zum starten
wer kann mir helfen

REX 17.10.2007 17:23

AW: Start Probleme
 
Überprufe nochmal beide Stromkabel die zum Mainboard führen ob diese richtig sitzen.
NT ist für das System ausreichend groß
IDE Festplatte kann auch nicht das Problem sein, da das System dann zumindest nicht ausgehen sollte.
2. Möglichkeit ist das sich der Powerknopf beim anschalten verkantet oder hakt und so nach den 3 sec einen shutdown durchführt.
Gibt es irgendwelche Signale (Pieptöne)?

noack 17.10.2007 17:26

AW: Start Probleme
 
habe alle deine tipps durch hat aber leider nichts gebracht

REX 17.10.2007 17:27

AW: Start Probleme
 
also auch keine Pieptöne beim einschalten?

noack 17.10.2007 17:40

AW: Start Probleme
 
habe keinen speaker dran aber kann ja mal einen raussuchen

noack 17.10.2007 17:47

AW: Start Probleme
 
hab jetzt mal einen speaker dran gemacht
aber es kommt nur ein ganz leises klacken

aber nicht so ein normalerer piep ton

REX 17.10.2007 17:54

AW: Start Probleme
 
wenn du noch ein anderes IDE kabel haben solltest wechsel es mal aus und klemm nur die 13gb platte an. Es muss an irgendeiner steckerverbindung liegen. Hatte auch das Problem und bei mir war es halt der 4Pin zum MB.

noack 17.10.2007 18:38

AW: Start Probleme
 
jetzt hab ich ihn dazu bekommen das er an bleibt ich habe denn 4 pin weggelassen dan bleibt er auch an aber piepen tut er immer noch nicht und was anzeigen tut er auch nichts

REX 17.10.2007 18:54

AW: Start Probleme
 
Weglassen kann man ihn aber nicht, das ist doch nicht etwa der 4Pin P4 den du dran hattest sondern der 4Pin Mainbord

noack 17.10.2007 19:05

AW: Start Probleme
 
na ich hab denn 4 pin wegelassen
nich soeinen wie z.b am dvd laufwerk kommt der andere 4 pin

REX 17.10.2007 19:19

AW: Start Probleme
 
nein so meinte ich das nicht du hast ja einen seperaten 4pinATX[B]12V[/B]Power Connector und einen 24pinATX Power Connector der eigentlich aus 2 teilen besteht 20pin und 4pin die müssen auch zusammen bleiben damit die beiden 4pin nicht vertauscht werden können

noack 17.10.2007 19:28

AW: Start Probleme
 
ja denn 24 pin hab ich richtig dran aber denn anderen seperaten 4 pin hab ich nicht dran

könnte es auch vielleicht sein das der ram nicht komatibel ist mit dem board

REX 17.10.2007 19:32

AW: Start Probleme
 
kann schon sein aber er steht doch mit in der Liste laut Handbuch

noack 17.10.2007 19:43

AW: Start Probleme
 
ich hab aber einen a data 1gb und da stehen nur 512mb drin und meiner is double side

REX 17.10.2007 19:55

AW: Start Probleme
 
dann kann es sein aber eher unwarscheinlich aber ne weitere idee habe ich leider auch nicht, das das MB defekt ist davon wollen wir mal lieber nicht ausgehen.

ist der Prozessor ein x2 oder singlecore der singeldore 4200+ ist laut asus nicht bei den unterstützen cpu´s(gibt es für sockel AM2 auch nicht)

noack 17.10.2007 20:30

AW: Start Probleme
 
is ein am2 dual core das board und die cpu ist von einem aus einem anderen forum

djs 17.10.2007 20:45

AW: Start Probleme
 
Nach dem Ausschlussverfahren gehen.
Mainboard ausbauen und offen als Teststation nur mit Grafikarte, Ram und Prozessor + Kühler starten.

Fährt hoch?- Fehler beim Einbau in das Gehäuse oder irgendwo ein Kurzschluss.
Fährt nicht hoch?-Anderes Netzteil testen.
Grafikarte kann man auch weglassen, um das Netzteil noch weniger zu belasten.
Ram testen.
Falls das nicht hilft, wird es an der CPU oder dem Mainboard liegen.

Viel Erfolg und Gruss

REX 17.10.2007 21:14

AW: Start Probleme
 
[quote=noack;515159]ich hab aber einen a data 1gb und da stehen nur 512mb drin und meiner is double side[/quote]


Hab nochmal nachgesehen der Speicher ist auf der aktuellen liste bei asus aufgeführt und wird unterstützt!

noack 17.10.2007 22:07

AW: Start Probleme
 
ich werd trotzdem morgen mal denn ram tauschen gehen hatte sowas schon öfter das es am ram lag werd mir dann mal MDT ram holen

noack 18.10.2007 11:56

AW: Start Probleme
 
hab jetzt ram von mushkin weil der von mdt nicht da war aber leider funzt noch immer nichts

noack 18.10.2007 12:47

AW: Start Probleme
 
kennt jemand einen laden in berlin der mir die hardware mal durch testen würde


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.