Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Nf7 Probs (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/6119-nf7-probs.html)

muesli 11.02.2003 23:16

Nf7 Probs
 
beim starten sieht die schnellstartleiste ganz normal aus. nach dem hochsetzen der frequenzen der graka per coolbit jedoch so

[img]http://www.stud.uni-goettingen.de/~s081816/quicklaunch.jpg[/img] d.h. alle icons haben irgendein anderes icon bekommen. manchmal wird es später auch wieder normal zurückgesetzt!

zudem sagt meine verwaltung, ich habe keine hdd...

[img]http://www.stud.uni-goettingen.de/~s081816/verwaltung.jpg[/img]

ich dachte anfangs, es liegt daran, daß ich den northbridge cooler auf 5v lautlaus gelegt hab und die kühlung nicht ausreicht und der controller deswegen spinnt, aber nachdem ich diesen wieder auf 12v betreibe und das gleiche phänomen auftaucht, weiss ich da nun auch net weiter. alle hdd sind jedoch ganz normal verfügbar

was mich desweiteren stutzigmacht, sind die sehr niedrigen cpu temps

[img]http://www.stud.uni-goettingen.de/~s081816/monitor.jpg[/img]

waren sie bei bios version 1.2 noch ziemlich hoch, scheinen sie mir nun einfach zu níedrig. 30° sind selbst bei der besten wakü kaum möglich...

alle phänomene treten im normal oder oc-betrieb auf. ram wexel hatte keine wirkung. das neue 360w nt von chieftech brachte auch nix. sämtliche benchmarks, gmaes, progs laufen ohne probs...any ideas?

ChessTom 12.02.2003 07:50

Was hoscht denn fier a Grafigkart?Net das ich im Moment eine Ahnung habe , aber ich will nur mal Zeit schinden!!! :lol:
Anderes Tool?

ChessTom 12.02.2003 09:05

War vorhin ein bischen in eile!Habe eventuell die Vermutung dass dir Graka vielleicht zu viel Saft verbrät!Lass mich aber gern eines besseren belehren.Hast du auch den 12V Zusatz anschluss auf`s Board gesteckt?
Werde auf jeden Fall das bei mir mal ausprobieren.Mache das allerdings mit dem Tool welches bei der Graka(Gainward) dabei ist.Habe ja auch das NF7(*grin*).Und auch XP neu installiert. :lol:

muesli 12.02.2003 11:16

12v anschluss? ist das der 4-polige 4-eckige stecker bei dem ich mich schon die ganze zeit frage, wozu der gut ist?

graka scheint wirklich zuviel saft bekommen zu haben, hab die core erstmal auf 1,5v deafult zurückgesetzt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.