Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Cpu Fan Failed (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/6489-cpu-fan-failed.html)

Gast 26.02.2003 18:42

Cpu Fan Failed
 
hab noch etwas vergessen. wenn ich pc anmache kommt ne meldung aus den lautsprechern CPU FAN FAILED. hab schon geguckt ob ich was im bios umstellen kann oder so aber hat nix geholfen. ich hab den arctic cooling super silent tc auf nem 2600 +.

hab auch noch ne frage ob man im bios etwas einstellen muss dass der speicher auch wirklich auf 333 mhz läuft, ich hab nämlich das gefühl das er langsamer ist.

John Silver 26.02.2003 19:24

1. Überprüfe nochmal, ob der Lüfter des Prozessorkühlers eingeschaltet ist bzw. ob der Stecker richtig sitzt. Wenn ja, sieh nach, ob der Lüfter überhaupt funktioniert. Wenn ja, suche im BIOS nach einer Option "CPU Fan Guard" oder so ähnlich.

2. Nur so im allgemeinen gefragt: Findest Du den Kühler nicht arg unterdimensioniert für den Prozessor?

Gast 27.02.2003 18:43

hmm nunja der geht bis 2900+ und was sollte es denn sonst für einer sein, denn ich möchte nen leisen haben und keine flugzeuggeräusche im zimer ...

UnoOC 27.02.2003 19:14

Also wenns kein Copper ist, bezweifle ich das mal stark (selbst bei dem dürfte es schwer werden)

Leise und leistungsfähige Kühler gibts - nur kosten die etwas mehr als der Arctic --> zB. Thermalright SK7 oder SLK 800 oder SLK 900 mit nem Papst drauf

UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.