Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   K8M Neo-V BIOS-Setup nicht erreichbar (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/72026-k8m-neo-v-bios-setup-erreichbar.html)

ManfredP 31.08.2009 08:06

K8M Neo-V BIOS-Setup nicht erreichbar
 
Hallo,
Ich habe das MSI-Board K8M Neo-V. Da die Festplatteninstallation defekt ist (kann nicht booten), wollte ich in's BIOS und die Bootreihenfolge ändern. Doch das Setup ist nicht zu erreichen. Der Bildschirm zeigt nach dem Start nur einen Splash-Screen (irgendwas mit CoreZell, glaube ich), dann den Schirm vom Raid, aber nicht vom BIOS-Setup. Was kann ich tun?

Tschüß

Manfred

vcmob 31.08.2009 10:47

AW: K8M Neo-V BIOS-Setup nicht erreichbar
 
Hi,
der Splash-Screen sollte dich nicht abhalten ins BIOS zu kommen. Normalerweise reicht es, sofort nach dem Einschalten ENTF zu drücken (bei einigen Boards auch F2). Wenn man nicht genau weiß wann man drücken muss, einfach nach dem Einschalten mehrfach hintereinander (schnell) auf die Taste drücken bis man in den BIOS-Einstellungen ist.

Sollte auch unter dem Screen stehen, welche Taste zu drücken ist. Den Splash-Screen kannst du normalerweise mit TAB verlassen, dann kommen die normalen BIOS-Meldungen.

Ciao MoB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.