Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/72974-a7n8x-merkt-sich-die-bios-einstellungen.html)

steamtrac 17.10.2009 15:57

A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht
 
Hi,
habe folgendes Problem: Asus A7N8X läßt sich nur booten, wenn ich zuvor das Bios über den Jumper auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Dann starte ich ein Mal, fahre runter, und beim 2. Startversuch passiert nichts: Lüfter und Laufwerke rennen zwar, aber das Board gibt keinen Pips von sich. Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich nun das Bios wieder per Jumper zurücksetzte, startet alles wieder ganz normal (allerdings mit dem Hinweis: CMOS error, defaults loaded)

Woran kann das liegen??

DiceMaster 17.10.2009 16:06

AW: A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht
 
Hi,
vielleicht ist die Batterie leer...
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem bei einem Bekannten, es war vielleicht sogar das gleiche Board, zumindest so ein ähnliches.

Die Batterie war es leider nicht. Vielleicht hilft ja noch ein Bios Update.

Dice

Heaver 17.10.2009 17:15

AW: A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht
 
Trifft das auch bei einem Neustart zu ?

steamtrac 17.10.2009 17:23

AW: A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht
 
Hallo,
die Batterie ist voll, das war das erste was ich kontrolliert habe. Das Problem tritt auch bei einem Neustart auf. Ein Bios Update habe ich durchgeführt - brachte keine Verbesserung.

@DiceMaster: Wie hast Du am Schluß das Problem gelößt

DiceMaster 17.10.2009 18:59

AW: A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht
 
Tja, ich habe es leider nicht lösen/beheben können...
Der Rechner steht noch mit gleichem Problem bei meinem Bekannten und wartet auf Hilfe ;)

Das ist mal wieder ein "PC-Problem" wie sie alle lieben :iosys:

Sorry


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.