Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   3 lange Beeps, kein Bild :( (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/74567-3-lange-beeps-kein-bild.html)

Pilzkopf 15.01.2010 06:20

3 lange Beeps, kein Bild :(
 
Also, ich habe heute meine neuen Teile eingebaut:

AMD Phenom X4 955BE
MSI 770-G45
(Mugen2 Rev B)
2x2GB OCZ Gold

Alles eingebaut usw.

Jetzt bekomm ich aber kein Bild und 3 lange Beeps. Die Beeps verändern sich NICHT, wenn ich RAM und Grafikkarte entferne.

Heißt das jetzt CPU im *****?

MfG, Olli (der sich an seinem 18. mit sonem ******* rumschlagen darf... :/ )

chrisr15 15.01.2010 08:25

AW: 3 lange Beeps, kein Bild :(
 
Wenn man google bemüht, kommt oft, dass AMI (der BIOS Hersteller) nur gleich lange Töne kennt und 3 "beeps" bedeutet das der Ram defekt ist. Habe dann aber eine sehr plausible Lösung gefunden:
[quote][COLOR=#cc6600][B]- - - [/B] CPU-Lüfterdrehzahl zu niedrig oder defekt[/COLOR][/quote]Überprüf ob der CPU Lüfter am Richtigen Anschluss* hängt und wenn ja, dann versuch mal einen anderen Lüfter.

*) Der Anschluss ist zwischen CPU und RAM:
[img]http://666kb.com/i/bfudrsm5bi818yp6z.gif[/img]

Pilzkopf 16.01.2010 22:52

AW: 3 lange Beeps, kein Bild :(
 
Komisch, iwas hat da gespinnt.
Jetzt gehts :)
War aber wohl der RAM...

Danke nochmal.

Mr_Eyeballz 16.01.2010 23:54

AW: 3 lange Beeps, kein Bild :(
 
War da nicht auch mal was dass die großen Lüfter manchmal bisschen brauchen bis die auf Touren sind und dann dementsprechend beim hochfahren manchmal Probleme mit dem Bios bekommen wenn die noch nicht die volle Drehzahl haben (Bios mault dann bei unter 1200 U/min) ?

Edit: Alles Gute nachträglich!

Pilzkopf 16.01.2010 23:55

AW: 3 lange Beeps, kein Bild :(
 
Bios mault garnicht, würd auch nerven weil der Lüfter im WinBetrieb atm auf 300RPM läuft.

War wohl der RAM nicht komplett im Slot.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.