Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Soyo Dragon Plus AGP Driving Value?! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/7603-soyo-dragon-plus-agp-driving-value.html)

Bert 11.04.2003 08:06

Soyo Dragon Plus AGP Driving Value?!
 
Hi!
In meinem BIOS gibts die Option AGP Driving Control (Im Advanced Chipsets Menu). Die steht normalerweise auf Auto. Wenn ich auf Manual stelle, kann ich eine sog. AGP Driving Value einstellen. Von Min=0000 bis Max=00FF. Was bedeutet diese Funktion, was bringt sie und auf welchen Wert sollt ich sie stellen?

MfG
Bert

BomberD 11.04.2003 09:48

das verändert soweit ich weis die signale.

das ist bei manchen mainboard grafikkarten kombinationen nötig. im normalfall ist der auto wert in ordnung.

bei einem bekannten musste ich allerdings den wert ändern...(was auch im handbuch des mainboard zu evtl grafikproblemen stand)

Bert 11.04.2003 10:21

mh...die Signale?
Die Signalstärke vielleicht? wär das nicht auch ein guter Wert zum Übertakten? :twisted:
ich mein mit höherer Signalstärke dürfte die Karte doch besser zum OCen gehen, oder?

BomberD 11.04.2003 10:24

nö... geht nur um die signalstärte vom agp bus... das hat gar nix damit zu tun wie gut sich die graka übertakten lässt...

Bert 11.04.2003 10:29

mh...und wozu is die dann gut?!

Gast 11.04.2003 14:21

mh...die Zahlen sind Hexwerte...was sollten die mit der Spannung zu tun haben?

BomberD 11.04.2003 16:23

die signalstärke muss nichts mit der spannung zu tun haben...
aber die hex werte können zb eine digitale verstärkerschaltung steuern... normalerweise passt sich die hardware an.. das ist der auto modus ähnlich wie die autotuning eigenschaft eines videorecorders... aber auch die kann mal versagen. und dazu haste am vr auch tasten dafür... und genau so ist das auch beim pc..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.