Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Zosma bei eBay (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/77945-zosma-bei-ebay.html)

Legion of the Damned 17.08.2010 14:10

Zosma bei eBay
 
Es gibt in also doch, grad bei CB gelesen:
Der Zosma von AMD ist bei eBay aufgetaucht.

[url=http://cgi.ebay.de/AMD-Phenom-II-x4-960T-3-0GHz-8MB-Quad-Core-AM3-95W-Rare-/260649326355?pt=UK_Motherboards_CPUs]AMD Phenom II x4 960T 3.0GHz 8MB Quad Core AM3 95W Rare bei eBay.de: CPUs (endet 10.09.10 15:51:50 MESZ)[/url]

dr_Cox 17.08.2010 14:15

AW: Zosma bei eBay
 
139 Pfund sind halt gut 170 Euro. Für 3 Euro mehr bekommt man nen echten 1055T. Obs das Risiko wert ist muss jeder für sich selber wissen ;)

LG

Legion of the Damned 17.08.2010 14:22

AW: Zosma bei eBay
 
[quote=dr_Cox;690560]Für 3 Euro mehr bekommt man nen echten 1055T.[/quote]

Völlig richtig, aber interessant finde ich ja nicht den Preis sondern eher das es ihn überhaupt noch gibt.

Falls es keine Fälschung ist.

Wenn dann wäre ein Preis attraktiv, der sich im Bereich des 955 abspielt.
Aber wie es ja schon seit längerem aussieht, wird man ihn ja nie in die Hand bekommen. Außer bei solchen Aktionen.

dr_Cox 17.08.2010 15:13

AW: Zosma bei eBay
 
Warum soll's den denn nicht "geben"? ^^
Zwei Kerne deaktiviert, fertig is das. AMD könnte aus Thubans auch Single,- Dual-, Triple-, und Pentacores mit Turbo fertigen... wenns für sie Sinn macht. Aber im Allgemeinen machts wohl wenig Sinn.
Preislich ist alles schon so eng gestaffelt, da passt meist kein Blatt Papier mehr dazwischen. Also wird bei OEM Systemen halt Resteverwertung betrieben ;)

Irgendjemand hat bei der AGESA-Erstellung auch schonmal in die Richtung gedacht...
[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/dr_cox-albums-diverses-picture1544-agesa-amd-five-core.png[/IMG]

LG

Legion of the Damned 17.08.2010 15:49

AW: Zosma bei eBay
 
Naja es ist ja schon seit geraumer Zeit das Gerücht im Internet, aber es gab eben noch keine nachhaltigen Beweise dafür, dass es ihn gibt.

Und das AMD Kerne und weitere Komponenten mit Leichtigkeit machen kann wissen wir ja durch die Athlon II und Phenom II die es ja auch "kastriert" als X2 X3 und X4 gibt.

dr_Cox 17.08.2010 16:06

AW: Zosma bei eBay
 
Wobei die Athlon II X2 keine "Kastraten" sind... ;)

LG

Legion of the Damned 17.08.2010 16:17

AW: Zosma bei eBay
 
Ja genau blick ich da auch nich durch
Aber bei den Phenoms isses ja so. Jedenfalls die Calisto und Heka stammen vom Deneb ab. ;-)
Thuban und Zosma sind ja das um was es hier eigtl im Thread gehen sollte. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.