Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Komische Zeichen und Symbole statt Bios (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/79273-komische-zeichen-und-symbole-statt-bios.html)

Bentiedem 04.11.2010 12:48

Komische Zeichen und Symbole statt Bios
 
Wenn ich versuche den Computer hochzufahren, komme ich manchmal bis zur Bios Meldung, die sich aber aufhängt. Manchmal erscheinen aber nur einfach Symbole und Zeichen. Hier mal ein Bild:

[url]http://img137.imageshack.us/img137/5850/img6639d.jpg[/url]

Davor hatte ich versucht, meine CPU noch weiter zu übertakten. Weiß jemand was diese Meldung zu bedeuten hat? Hochfahren tut mein PC nämlich nicht mehr. Manchmal kommt er aber fast so weit, das System zu laden.

Für weitere Hardwareinfos bitte in mein Sysprofil schauen.

Legion of the Damned 04.11.2010 12:51

AW: Komische Zeichen und Symbole statt Bios
 
Hast du noch den übertakteten CMOS drin? Reset mal gemacht?

Und so Zeugs kannste doch in deinen OC-Fred mit rein klopfen, kommt bestimmt davon. ;-)

chrisr15 04.11.2010 12:56

AW: Komische Zeichen und Symbole statt Bios
 
BIOS reset bzw. recovery via USB-stick schon versucht?

Bentiedem 04.11.2010 13:01

AW: Komische Zeichen und Symbole statt Bios
 
Hatte schon mal resetet. Weiß nur nicht wie lange ich die Batterie rausnehmen muss.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]So, hatte die Batterie beim ersten mal wohl nicht lange genug draussen. Jetzt geht es wieder. Ich habe schon gedacht ich hätte was kaputt gemacht.

Legion of the Damned 04.11.2010 13:25

AW: Komische Zeichen und Symbole statt Bios
 
Wieso machst du nicht einen CMOS Reset via Jumper/Knopf? Ist doch einfacher/schneller als jedes mal die Batterie raus zu nehmen.

Mother-Brain 04.11.2010 13:27

AW: Komische Zeichen und Symbole statt Bios
 
[quote=Legion of the Damned;701716]Wieso machst du nicht einen CMOS Reset via Jumper/Knopf? Ist doch einfacher/schneller als jedes mal die Batterie raus zu nehmen.[/quote]


Klappt nicht immer ;) Solltest du auch wissen seit der Lan.
Zum Glück haben heut zu Tage fast alle Boards nen CMOS Clear auf der Rückseite....sonst würde ich auch die Krise bekommen, zumindes, wenn es kein offener Aufbau ist.

Legion of the Damned 04.11.2010 13:31

AW: Komische Zeichen und Symbole statt Bios
 
[quote=Mother-Brain;701717]Klappt nicht immer ;) Solltest du auch wissen seit der Lan.[/quote]
Ne weiß ich grad nicht mehr... irgend was muss mir die Erinnerung gelöscht haben. :-D

[quote]Zum Glück haben heut zu Tage fast alle Boards nen CMOS Clear auf der Rückseite....sonst würde ich auch die Krise bekommen, zumindes, wenn es kein offener Aufbau ist.[/quote]

Ich hab mir mal den alten Resettaster vom vorigen Case auf den CMOS draufgesteckt. Hat wunderbar gefluppt, bis die Drähtchen abgebrochen sind und mangels Lötkolben kann ich das Ding auch nicht gescheit reparieren... -.-

Bentiedem 04.11.2010 13:59

AW: Komische Zeichen und Symbole statt Bios
 
Mhm, das habe ich noch nie gemacht. Weiß auch garnicht wo sich dieser Knopf befinden soll auf meinem Mainboard.

Legion of the Damned 04.11.2010 17:10

AW: Komische Zeichen und Symbole statt Bios
 
RTFM! :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.