Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Athlon 1000 Thunderbird 'B' (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/797-athlon-1000-thunderbird-b.html)

bungie3 22.11.2002 13:25

Athlon 1000 Thunderbird 'B'
 
Hallo erstmal....

Ich hab da noch nen 1000er Thunderbird 'B' rumliegen und wollte mal fragen ob jemand weiß mit welchem Lüfter ich ihn wie hoch übertakten darf/sollte. Ich würde ein Asus A7V KT133 Als Board benutzen.

Danke schon mal!

MFG Hannes

ZuckeR 22.11.2002 13:25

einen neueren Sockel A Lüfter, kommt da halt drauf an, wieviel geld du hast.
wie weit du kommst, hängt von dem stepping deiner CPU und der Höhe der möglichen Vcore ab. Je nachdem dürftest du vielleicht schon bis 1400 kommen. Dann muss aber ein recht guter Kühler herhalten, weil dabei dann doch schon recht ordentlichte temps rauskommen :-)

mfg
Zucker

Gast 22.11.2002 13:25

kauf dir doch einen ARKUA Kühler, die sind recht günstig, weil laut.
Damit schaffe ich auf einem Epox 8KHA+ bis zu 1,5 GHz,
und das bei moderaten 48 Grad! :)

ZuckeR 22.11.2002 13:25

Arkua?? Die sind für ihre Kühlleistung zu teuer und auch eigentlich fast nur auf Aussehen getrimmt. Laut sind Leistungsstarke CPU-Luftkühler alle!
Dann doch gleich lieber Heatpipe. Die kühlt wenigstens auch ziemlich gut.

mfg
Zucker

Gast 22.11.2002 13:25

ARKUA Kühler sind absolut erstklassig!
Obwohl ich hier keinen Kühlerkrieg vom Zaun brechen möchte, sehe ich mich dennoch gezwungen, den Kühlkörper meines Vertrauens (*g*) zu verteidigen!

Für gerademal 30 Euro bekommt man den Arkua 6128 der in der PC-Welt für gut befunden wurde. Für diesen Preis findet man heutzutage kaum noch was anständiges! (ALPHA und Co. kosten bis zu 60 Euro).

ZuckeR 22.11.2002 13:25

oooohh nein....... ich schäme mich zu tiefst. bin wohl zu dumm Arkua und Akasa auseinanderzuhalten.
OK, über Arkua hab ich auch schon einige positive Dinge gehört obwohl es in der Preisklasse wahrscheinlich ähnlich gut kühlende Kühler gibt.

mfg
Zucker

io.sys 22.11.2002 13:25

Jetzt hab ichs schon zum zweiten Mal gelesen....

"HEATPIPES"

Was ist das?

Bitte um Aufklärung...


io.sys und seine lärmgeplagten Ohren...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.