Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Kein Post mehr beim Hochfahren (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/80946-kein-post-mehr-beim-hochfahren.html)

theon 01.03.2011 14:33

Kein Post mehr beim Hochfahren
 
Leude, ich weiß nicht, was ich mir da durchgebrutzelt habe, aber das ist echt seltsam.

Ich habe vorhin ein wenig an der Spannung gedreht (1.55 VCore) und den Multi auf 22 gesetzt. Das hatte zur Folge, dass der Pc nicht mehr hochfuhr.

Die Festplatten liefen, die Lüfter, die Pumpe etc. aber ich bekam kein Bild. Also hab ich einen CMOS Reset gemacht.

Das Ergebnis ist, dass der Pc jetzt hochfährt, doch der Bildschirm bleibt schwarz bis auf einmal der desktop erscheint.
Also kein Post, und keine Möglichkeit ins Bios zu gelangen.
Ein erneuter CMOS Reset hat nichts bewirkt.

Woran kann das liegen?

Edit: Die Arbeit ruft, ich kümmer mich später drum...

Gruß
theon

edit#: Läuft wieder... nach drei weiteren CMOS Resets funktioniert wieder alles wie es soll.

Mother-Brain 02.03.2011 20:33

AW: Kein Post mehr beim Hochfahren
 
Bei CMOS immer erst den Netzstecker ziehen (Netzteil aus machen) und "Reststrom" mit "Kaltstarts" entfernen. Meist brauchen man es nicht, wenn man aber mal "extremere" Probleme hat, dann _kann_ es helfen.

theon 02.03.2011 23:12

AW: Kein Post mehr beim Hochfahren
 
Ging ja auch so, ohne diese Kaltstarts. Das das Netzkabel raus muss, ist mir schon klar ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.