Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Vcore auf 1.5Volt und alles ist instabiel! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/8794-vcore-auf-1-5volt-alles-instabiel.html)

Otoschi 31.05.2003 18:14

Vcore auf 1.5Volt und alles ist instabiel!
 
hi,

hab jetzt mal meinen vcore runtergeschraubt damit der Athlon net so viel abwärme produziert(ist nämlich mit wakü 45° last) jetzt hab ich aber das problem, dass mir als meine Spiele etc. abschmieren! Meint ihr das liegt am Vcore? also ich werd da einfach ins windows zurückverfrachtet! nicht abgestürtz und so alles läuft noch nur bin halt im windows! und stimmt das eigentlich dass cpu wenn man den vcore runterschraubt weniger abwärme produziert? weil hab nix davon gemerkt!

MFG
bib0r0tter

Cracky 31.05.2003 18:21

wenn davor alles stabil lief dann wär das wohl anzunehmen das es am vcore lief ?

aber norm. ist das nicht das es dich in desktop zurückhaut.....


naja bringt scho einiges den vcore zurückzunehmen ... aber ich geb eher zu -> overlocking :twisted:

Otoschi 31.05.2003 18:30

ja würd ja auch overclocken aber bei meinem board kann man den multi net verstellen und nur per FSB overclocken ist net so doll! immer nur so komische zahlen und kontrollieren kann man des auch net!

komisch ist nur, dass des nur bei AOE2 und UT2003 abschmiert! CS könnte ich 24h spilen und nix passiert und die anderen schmieren immer ab! normal wäre doch wenn sich der rechern ganz aufhängt! aber das tut er nicht! was bringt das mit dem vcore zurückzunehmen denn wirklich?

MFG

John Silver 31.05.2003 18:51

Dir ist aber schon klar, daß die Standardspannung nicht unterschritten werden sollte, sonst kann der Prozessor nicht richtig funktionieren, oder? Undervoltage klappt nur in seltenen Fällen.

Otoschi 31.05.2003 18:56

Klappen tuts schon nur die Spiele schmieren immer ab! das sys läuft ja stabil noch nie abgschmiert! aber das mit dem unterschreiten macht doch eh jeder!

First Class 31.05.2003 20:11

Stell doch den Vcore einfach wieder zurück.Danke.

ToxiT 31.05.2003 20:32

Ja es liegt am V-Core ! An was denn sonst?

Außerdem machst du bitte mal deinen Avatar kleiner, der ist zu Groß.

80x80 Pixel und 4 kb sollten es maximal sein.

Hawk 31.05.2003 21:08

[quote=ToxiT]Ja es liegt am V-Core ! An was denn sonst?

Außerdem machst du bitte mal deinen Avatar kleiner, der ist zu Groß.

80x80 Pixel und 4 kb sollten es maximal sein.[/quote]

Kann ich nur zustimmen. Es ist zwar schon merkwuerdig wie du es beschreibst aber wenn es seitdem so ist wird es wohl an der v-core ligen!

Gast 31.05.2003 22:38

Re: Vcore auf 1.5Volt und alles ist instabiel!
 
[quote=Bib0r0tter]hi,

hab jetzt mal meinen vcore runtergeschraubt damit der Athlon net so viel abwärme produziert(ist nämlich mit wakü 45° last) jetzt hab ich aber das problem, dass mir als meine Spiele etc. abschmieren! Meint ihr das liegt am Vcore? also ich werd da einfach ins windows zurückverfrachtet! nicht abgestürtz und so alles läuft noch nur bin halt im windows! und stimmt das eigentlich dass cpu wenn man den vcore runterschraubt weniger abwärme produziert? weil hab nix davon gemerkt!

MFG
bib0r0tter[/quote]

meiner lief mit 1.5 aber frag nicht wie, D3 Mark lieft nicht mehr, bei 1.57 läuft 3D normal und stabiel durch AMD 2000+ Palomion, hängt wo vom MB der CPU etwas ab.

cEdRiC 31.05.2003 23:18

[quote=ToxiT]Ja es liegt am V-Core ! An was denn sonst?

Außerdem machst du bitte mal deinen Avatar kleiner, der ist zu Groß.

80x80 Pixel und 4 kb sollten es maximal sein.[/quote]

Das Avatar ist in eurer Avatar-Liste unter BIgsmiles!!

ToxiT 01.06.2003 00:01

Das hab ich auch gemerkt und es ist mir she peinlich ;)

Otoschi 01.06.2003 09:40

Kann ich den avatar jetzt lassen oder net? weil du wörs jetzt schon der 2te der rumgemeckert hat!

was bringt das mit dem v-core runterstellen denn jetzt eingentlich? kälter wird der ja dadurch net!

hab den jetzt 1.552Volt bishhaer läuft alles stabil. werd jetzt mal aoe2 spilen. dann sehen mer weiter!!

John Silver 01.06.2003 10:45

Du weißt nicht mal wozu Undervolting gut ist und machst es trotzdem?? Stell den VCore auf den Standardwert zurück und gut ist.

Otoschi 01.06.2003 10:50

Nicht wissen ist ein bisschen untertrieben! Der ist hat für die Stabilität zuständig und wenn man den hochschraubt produziert der Cpu mehr abwärem! gibts da sonst noch was?
nein ich lass den auf 1.525Volt!

John Silver 01.06.2003 11:02

Allerdings ist "nicht wissen" untertrieben. Ich sollte eher von "absolut gar nichts wissen" reden. Ansonsten kein Kommentar.

cdk 01.06.2003 12:42

> Klappen tuts schon nur die Spiele schmieren immer ab!
Diese Aussage ist doch wohl absurd! Klingelt's denn nicht, wenn Du sowas schreibst?

> nein ich lass den auf 1.525Volt!
Tu was Du nicht lassen kannst aber verwickel uns doch bitte nicht in solch sinnlose Diskussionen.

Otoschi 01.06.2003 13:15

Ach vergesst es! ich verzichte auf leute, die meinen sie wären der größte expert dens auf der ganzen welt gibt! wenn du doch der größte experte bist dann erklärs mir doch!

schließlich ist ein forum zum fragen stellen da und net um sich mit anderen leuten anzulegen!!

Cracky 01.06.2003 13:50

;> bißchen hirn wär auch net.... selbst das beste forum kann kein hirn ersetzen ^^


edit:

kleiner tipp von mir, stell den fsb mal etwas weiter runter so höchstesn 100 mhz... und den multi vielleichtauch noch so auf 2 - 5 ..... dann wird das system um einiges kälter.... schwör ich dir :D

Otoschi 01.06.2003 14:29

ja bestimmt! galub ich dir auf wort!! verarschen kann ich mich selbst! am besten stell ich den vcore auf 5 und den FSB auf 200MHZ dann ist sicher am kühlsten!

cdk 01.06.2003 14:29

@Bib0r0tter:

- AMD sagt: Es geht nicht.
- 5 Postings hier sagen: Es geht nicht.
- Du schreibst selber: Es geht nicht.

Was gibt's denn da noch zu erklären oder zu diskutieren?

Gast 01.06.2003 15:15

[quote=Bib0r0tter]Nicht wissen ist ein bisschen untertrieben! Der ist hat für die Stabilität zuständig und wenn man den hochschraubt produziert der Cpu mehr abwärem! gibts da sonst noch was?
nein ich lass den auf 1.525Volt![/quote]

denk das ist wohl eher so:

CPU wird weniger heiß = weil weniger verlust leistung = etwas weniger stromverbtaucht.
sicherlicher schont es die CPU auch etwas mehr.

Gast 01.06.2003 15:26

[quote=cdk]@Bib0r0tter:

- AMD sagt: Es geht nicht.
- 5 Postings hier sagen: Es geht nicht.
- Du schreibst selber: Es geht nicht.

Was gibt's denn da noch zu erklären oder zu diskutieren?[/quote]

sagt es geht nicht, mach ich gleich mal ein foto von





[img]http://people.freenet.de/gurus/2003/cpu.jpg[/img]

John Silver 01.06.2003 15:30

Toll. Ganz toll. Wunderbar. Hervorragend. Wenn Du mir jetzt auch noch erklären könntest, was dieses tolle Photo Dir bringt, wenn kein Programm vernünftig laufen will, bin ich vollends begeistert.

Gast 01.06.2003 15:34

muß wohl am benuzter liegen, :roll:
bei mir läuft der rechner ganz normal damit !
somst hääte ich ja das bild nicht machen könnnen D3Mark 2001 läuft auch ohne probl.

Otoschi 01.06.2003 15:37

Ja laufen tut der auch normal nur die Spiele *****n immer ab!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.