Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   AMD Phenom II x4 960T lässt sich nicht mehr freischalten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/89480-amd-phenom-ii-x4-960t-laesst.html)

Yangs 02.12.2012 20:26

AMD Phenom II x4 960T lässt sich nicht mehr freischalten
 
Hallo Leute, ich habe mir am Freitag neue Hardware Gekauft unter anderem ein AsRock 970 Exreme3 das UCC unterstütz. Nun habe ich miene alte CPU (AMD Phenom II x4 960T) auf das board gemacht und freigeschaltet, alles lief supper ich habe mich gefreut das es klappte. Aber leider habe ich den UCC Mode unbewusst deaktiviert allerdings direkt wieder aktiviert aber seit dem habe ich keine 6 Kerne mehr =( Obwohl CPU-Z was anderes sagt -.-

Kann mir vll jemand sagen an was das liegen kann ?


Mein System:

AsRock 970 Extreme3
--------------------------
AMD Phenom II x4 960T
--------------------------
8gb Kingston 1600 RAM
--------------------------
Nvidia GTX 660
--------------------------
Windows 7 Prof. 64bit


MFG Yangs


[URL="http://www.imagebanana.com/view/0uds7kbs/Cpuz.PNG"]http://www.imagebanana.com/view/0uds7kbs/Cpuz.PNG[/URL]

Profi Overclocker 02.12.2012 20:39

AW: AMD Phenom II x4 960T lässt sich nicht mehr freischalten
 
CPUz sagt 6 Kerne? Und ich denke mal im Taskmanager werden dir aber nur vier Kerne gezeigt?

Öffne mal die msconfig (Start-->ausführen-->"msconfig" eingeben)
dann gehst du dort auf Start un klickst auf erweiterte Optionen.
Dort sollte der Haken bei Prozessoranzahl raus sein. Ist er drin steht auf 4 --> raus machen. Ist er raus, mal rein machen und schau, was dir als optionen gegeben werden. (natürlich 6 auswählen).
Hilf nicht?

Mal ein Bios Resett machen.

Legion of the Damned 02.12.2012 20:43

AW: AMD Phenom II x4 960T lässt sich nicht mehr freischalten
 
CPUz zeigt, 4 Kerne und 4 Threads an. Anhang behachten. ;)
Wobei die TDP natürlich vollkommener Quatsch ist, könnte auf ein Problem beim auslesen hindeuten.

Yangs 02.12.2012 20:45

AW: AMD Phenom II x4 960T lässt sich nicht mehr freischalten
 
okay und was heißt das jezt ? ich mein vorher ging es ja

Profi Overclocker 02.12.2012 21:14

AW: AMD Phenom II x4 960T lässt sich nicht mehr freischalten
 
variante 1 von mir: wenn es funktioniert ein windows fehler
variante 2: das bios hat wohl, warum auch immer, ein problem gehabt

(kann man bei dir im BIOS etwas einstellen in die Richtung von Force to Quadcore/Tricore... ? Also nicht direkt UCC, außer du kannst bei UCC es so einstellen. Sollte dann logischerweise auf force to hexacore stehen

Yangs 02.12.2012 21:32

AW: AMD Phenom II x4 960T lässt sich nicht mehr freischalten
 
hmm ok, dann installiere ich windows nochmal neu


nicht das ich wüsste, ich kann nur ucc einstellen

Yangs 03.12.2012 05:15

AW: AMD Phenom II x4 960T lässt sich nicht mehr freischalten
 
Ein Wunder =D Ich habe den PC neu aufgesezt und jez funktioniert wieder alles, vielen vielen dank :-D:klatsch:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.