Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Duron 1000 mit Morgan Core - Wie weit übertaktbar (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/8971-duron-1000-morgan-core-weit-uebertaktbar.html)

Mu$elmann 08.06.2003 14:52

Duron 1000 mit Morgan Core - Wie weit übertaktbar
 
Hi, da ja mein "alter" XP 1800+ vorgestern in den CPU Himmel gewandert ist, habe ich wieder meinen alten Duron 1000 MHz eingebaut. Nun würde ich den gerne ein wenig overclocken...Was sind so die Erfahrungswerte bei Durons mit mOrgankern die 1000 MHz als Taktrate haben???

Bad Blade 08.06.2003 19:29

Ich glaub das hab ich schon 50 mal geschriebn : Das kann man NIE sagen. Kann sein dass er bei 1010 den geist aufgibt und es kann sein, dass er bis 2000 MHZ geht. Benutz doch einfach mal die Suchfunktion, da werden Sie geholfen


Gruß
Alex

Mu$elmann 08.06.2003 19:50

Hey Schlauberger, warum schreibe ich wohl ERFAHRUNGSWERTE!? So ein Newbie bin ich auch nicht mehr....:DOH:

Bad Blade 08.06.2003 20:51

Tut mir leid wenn ih dich so angefahren habe. Aber es nervt irgendwann wenn jeder zweite Thread was mit wie weit anfängt :)
So weit ich mich erinnern konnte, habe ich meinen alten Duron 1000 auf 1230 oder so bekommen Richtig stabieol lief er aber nur mit 1200 MHZ


Gruß
Alex

Pirke 08.06.2003 20:59

Was bringen dir Erfahrungswerte, wenn du ein Sch... Stepping hasT?
Laut mittelwerttabelle, sollte mein JIUHB 1700+, locker 2300 Mhz machen, macht er aber nicht, kann ich nun auch nichts dran ändern.
Gib dich mit dem zufrieden was du erreichst, da bringen dir Erfahrungswerte GAR NICHTS.

Mu$elmann 09.06.2003 09:13

Gut, danke@ Bad Balde

Noch eine Frage, was passiert wenn man nciht alle L1 Brücken verbindet oder wenn man irgendwelche anderen Brücken verbindet??? Ist dann die CPU im ***** oder wie???

io.sys 09.06.2003 11:12

Ich hatte meinen 1000er auf 1360 laufen.
mit 1,8V

Allerdings hat er das ein knappes Jahr mit gemacht und dann gings rapide bergab mit der CPU :roll:

Bad Blade 09.06.2003 14:25

Kann ich dir nicht sagen, hatte nen Epox Board. da musste ich gar nichts mit der CPU machen und konnte troztdem ocen

Gruß
Alex

Mu$elmann 09.06.2003 18:35

Hm, ich hab das Epox 8KHA+ und wenn ich den Multi auf 6 runter nehme, startet er trotzdem als 1000er anstatt als 600er. Wieviele L1 Brücken hat der Duron eigentlich?? Die malanleitung von OCinside zeigt nämlich 4, auf meinem Duron sind aber 5 zu sehen...

Gast 19.06.2003 16:18

Der Duron mit dem Morgan Kern hat 5 L1 Brücken die geschlossen werden müssen um den multi zu verstellen. ( der alte hatte 4)
Wenn ich mich recht entsinne ist bei OCinside eine "mal-anleiung" für XP und den neuen Duron zusammen.

Wenn du die anderen Brücken "bemalst" kannst du den multi (L3, L4, L10) und die VCore (L11) verstellen.
Beim multi passiert nix aber bei Vcore kann es spannend werden ;)

mfg Tomasz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.